Reviews by Sabine R.

  • hessnatur logo
    hessnatur

    Schade

    Ich weiß nicht, irgendwie enttäuscht hessnatur seit einiger Zeit. Die Größen haben sich verändert, und auch die Qualität. Habe einen Wollpulli gekauft, der seit dem ersten Tragen am Bauch Fäden zieht, immer wieder. Leider habe ich ihn bezahlt, dann getragen, dann gemerkt, dass die Qualität nicht mehr die ist, die ich kannte. Die Konkurrenz ist inzwischen riesig, deshalb wundert es mich noch mehr.

  • bergzeit.de logo
    bergzeit.de

    bergzeit ist mein Lieblingsoutdoorshop. Die Auswahl ist manchmal kleiner als bei Bergfreunde oder bei Globetrotter (das leider nicht mehr das ist was es einmal war), dafür aber feiner.

  • korkonline.de logo
    korkonline.de

    All is well. What could be improved is the translation from Dutch. The instructions in German under the QR code on the glue pot were funny, but not quite helpful as the language was weird-ish. The Dutch was almost better to understand. We helped ourselves by watching the videos on YouTube, the Dutch was understandable thanks to the Dutch subtitles. After that I went on to find similar instructions in German and English. But the cork is very nice!

  • hamp-hausgeraete.de logo
    hamp-hausgeraete.de

    Der Haken ist der uneindeutige Bestellvorgang.

    Es war wohltuend, dass sofort jemand ans Telefon geht und die Ansprache persönlich ist. Meine Kritik bezieht sich auf die Bestell- und Liefermodalitäten. Darauf, dass die Bestellung einer Kühlgefrierkombi in so viele Einzelteile aufgeteilt ist, dass es viel komplizierter ist als nötig. Ich habe schlussendlich 70€ für Services gezahlt, die ich gebucht hatte (oder annahm, gebucht zu haben), die aber nicht vollständig erledigt wurden. Sogar die Altgerät-Mitnahme musste ich bezahlen, weil die Herren das Gerät trotz Aufforderung (und angenommener Mitbestellung - was auch sonst?) stehen ließen. Der im Bestellvorgang als 30€ kostende “Service” enthält faktisch kaum eine Leistung. Dem Kundenwunsch bei der Auslieferung, das Altgerät natürlich mitzunehmen, wurde nicht stattgegeben - ich hätte das nicht gebucht. Ich dachte aber, ich hätte. Mein Rat an die Firma Hamp ist, im Bestellvorgang bei allen Unterpunkten genau mitzuteilen, was der teure “Service” NICHT enthält. Wir mussten auch die Aufstellung am Ende selbst vornehmen, weil die Herren keine Zeit hatten, alle Folien ordentlich zu lösen. Als uns das auffiel, mussten wir logischerweise due ganze Arbeit nochmals selbst vornehmen, also Kühlschrank aus der Nische, Folien ab, Kühlschrank wieder in die Nische, ausrichten. Herr Hamp (oder wer immer es war) verstieg sich in wiederholte “Hätten Sie halt buchen müssen” Aussagen, die aus der Bestellung und Lieferung eines Kühlschranks (Anfahren, Auspacken, Aufstellen, Altgerät und Verpackung mitnehmen) eine extra-komplexe Sache aus sechs Einzelteilen machten. Als sei irgendwas davon eine Zusatzbestellung und nicht einfach das Übliche. Ich kann nur abraten, den Aufstellservice zu buchen. Man kann gar nicht so viel nachdenken, wie dabei von einer normalen Kühlschranklieferung + Altgerät-Mitnahme “weggelassen” wird.

  • WhiteWall logo
    WhiteWall

    SUPER-Qualität, vielen Dank!!