Reviews by Eine K.
- Senetic.de
Alles gut gelaufen, bin zufrieden.
- Betten-ABC
Für mich nicht nochmal.
Ich bin mit der Ware nicht zufrieden da sie deutlich kürzer ist als angegeben, auch wenn das wohl normal wäre könnte man es ja wenigstens im Kaufvertrag angeben. Mit dem Verkäufer und seinem Umgang mit der Reklamation bin ich ebenfalls unzufrieden. 11.07.25: Ergänzung wegen für mich merkwürdigem und völlig unnötigem Kommentar des Shops, da ich lediglich meine berechtigte Unzufriedenheit geäussert habe: - Mir sind momentan keine vermeintlichen "mehreren" Lösungsvorschläge Ihrerseits bekannt, müsste ich nochmals nachlesen. Ich hatte Ihnen aber sehr wohl mehrere angeboten die Sie, ausser der Rücknahe an sich, allesamt abgelehnt haben -schade! - Zudem macht es die vermeintliche Branchenüblichkeit nicht besser, dass Sie 200cm angeben und immer nur 196cm liefern. Dann schreiben Sie doch 196cm, wenn sie sowieso NIEMALS 200cm liefern, und jeder weiß was er bekommt. Dies als Verbesserungscorschlag, wie bereits im Vorfeld mit Ihnen mehrfach kommuniziert, nochmals gerne an dieser Stelle. - Das Sie für einen Dialog bereit sind mag ja sein, Sie sind aber sehr offensichtlich nach meiner persönlichen Einschätzung eben nicht bereit für eine gemeinsame Lösung sondern beharren auf eine Rücksendung die für mich das "branchenübliche" Problem aber leider nicht löst. Ich hatte Ihnen das ja erklärt. Vorschlag meinerseits: In Zukunft kunderorientiert agieren und gemeinsam nach Lösungen suchen anstatt Kunden unnötig zu verärgern und sich im Nachgang über wahrheitsgemäße Tatsachendarstellungen zu ärgern. Es ist so einfach, wenn man nur will. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Geschäfte und ganz viel Erfolg und hoffe, dass Sie für meine wahrheitsgemäße Meinungsäusserung Verstädnis haben und diese als Verbesserungsanregung sehen und nicht als Kritik. Mit freundlichen Grüßen, Der Kunde 12.07.25: Ergänzung wegen erneut völlig unnötigem neuem/geändertem Kommentar des Shops. Leider zeigt dieser weitere/geänderte Kommentar, dass Sie m. E. sehr viel Energie aufwenden, Kunden, wie ich meine, in schlechtes Licht rücken zu wollen anstatt im Verfeld Kundenzufriedenheit herzustellen. Ihre Aussage, dass es keine andere Lösung gegeben hätte als die eine, zur Erinnerung; in Ihrem gelöschten Kommentar behaupteten Sie ja, dass Sie mir mehrere Vorschläge gemacht hätten, ist nicht richtig. Es gibt diverse Lösungen, aber sie wollten keinen dieser Lösungen umsetzen obwohl es so einfach gewesen wäre. Ich habe die Kontaktaufnahme sehr ausführlich mit der Suche nach einer Win-Win-Situation genutzt. Schade, dass Sie diese Lösungen abgelehnt haben und den Dialog dadurch beendet haben. Ihre Kommentare tragen im Übrigen zu immer weniger Zufriedenheit bei. Hoffentlich konnte ich Ihnen auch hier helfen besser zu werden. Ich verbitte mir auch Unterstellungen, dass ich öffentliche Bewertungen für die weitete Kommunikation nutzen würde. Ich wurde explizit von der Plattform zur Bewertung aufgefordert und dem bin ich freundlich, sachlich und rechtskonform nachgekommen. Es tut mir leid, dass Sie eine freie Meinungsäusserung, zu der Sie sogar indirekt durch Ihre Zusammenarbeit mit der Plattform, aufgefordert haben, offenbar ggf. nicht umgehen können. Ich wünsche Ihnen, wie bereits geschrieben, alles Gute und betone, dass ich Ihnen nichts schlechtes wollte oder will, aber Ihre Kommentierei hat dazu geführt, dass mein anfängliches Verständnis für Ihre Unflexibilität nun doch völlig geschwunden ist. Schade, dass Sie offenbar gegen mich arbeiten und dies auch noch auf einer öffentlichen Plattform. Das macht mich traurig. Da ich davon ausgehe, dass sie wieder im Nachgang einen Kommenar hinterlassen werden und Ihren geänderten erneut ändern werden, der vermutlich wieder korrektürwürdig sein wird, bitte ich schon jetzt um Ihr Verständnis, dass ich keine Zeit mehr für so etwas habe da ich den zu kurzen Lattenrost umbauen muss um ihn nutzen zu können. Sollten Sie mir eine annehmbare Lösung anbieten wollen, schreiben Sie mich gerne an, ansonsten unterlassen Sie bitte jegliche weitere Kommunikation, was auch für Dritte in dieser Sache gilt. Herzlichst Ihr Kunde
- custtom.de
gute Rahmen schlechte Farbgebung
ich bin mit dem Rahmen und dem verwendeten Material sehr zufrieden, die Farbgebung des Bildes trifft aber niemals auch nur ansatzweise das was man hochlädt. Ich habe schon viele Leinwände bei diesem Hersteller bestellt und kann dies daher sehr gut beurteilen. Das ist sehr schade, denn das können andere besser.
- koffer-to-go.de
wunderbar
es ist alles wunderbar gelaufen und ich bin mit der Ware sehr zufrieden.
- shop-apotheke.com

Bestellungen wurden unzulässig und dann…
Bestellungen wurden unzulässig und dann auch noch unqualifiziert zusammengefasst und nicht vollständig versendet aber als zugestellt markiert. Es war erheblicher Kommunikationsaufwand nötig um dieser Firma klar zu machen dass Sie die Ware gar nicht versendet haben. Absolut nicht akzeptables Fehlverhalten. Organisatorisch gibt es hier noch ganz viele Lücken und der Service war hochgradig unfähig.
Reply from shop-apotheke.com
May 9, 2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Gerne möchten wir ihr Anliegen mit ihnen klären. Sofern Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
- obelink.de
Ich bin mit dem Versandhaus sehr unzufrieden …
Ich bin mit dem Versandhaus sehr unzufrieden. Ich bekam defekte Ware und musste Bilder und Videos machen um dann bei sehr sehr sehr träger Kommunikation zu lesen, dass ich die Ware zur "Prüfung" zurücksenden soll und man dann nach einer Lösung suchen würde. WAS BITTE IST DAS DENN FÜR EIN KUNDENUMGANG? Ich hatte nach sofortigem Austausch verlangt und nicht nach Diskutierereien und Kaffeekränzchen. Jetzt geht das Ding zurück und ich kaufe die Ware bei einem anderen Händler. Es gibt ja genug!
Reply from obelink.de
March 14, 2024
Hallo Miodrag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit wir uns in Zukunft verbessern können.Wir stellen fest, dass die Sammlung nun erfolgreich war. Das Geld wird Ihnen so bald wie möglich zurückerstattet.Viele Grüße Team Obelink
- shop-apotheke.com

- venturama-solar.de
Für mich nie wieder!
Auf Basis meiner persönlichen Erfahrung und daraus resultierenden Meinungen muss ich leider schreiben, dass dies eines meiner vollumfänglich schlechtesten Kauferfahrungen war die ich in meinem Leben je hatte. Es gibt aus meiner persönlichen sicht nichts, aber auch wirklich gar nichts, was ich an venturama weiterempfehlen könnte. Der Verkäuferkommentar ist in weiten Teilen unvollständig und unwahr!
Reply from venturama-solar.de
August 29, 2023
Guten Tag Herr H., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Welchen Kommentar meinen Sie - hier steht doch noch nichts? Wie auch immer... Sie haben am 03.08.2023 eine Auftragsbestätigung mit versandbestätigung Ihrer Bestellung für die KW 33 erhalten. In der KW 33 haben wir Ihre Bestellung verschickt. In der KW 34, am 25.08.2023 haben Sie die Bestellung vollständig erhalten und anschließend erfolgreich montiert und verbaut. Am 26.08.2023 reklamieren Sie u.a. die PV Module (scheinbar leichte Biegung der PV Module am Rahmen), die Sie bereits verbaut haben. Die Fotos, die Sie uns geschickt haben, zeigen die Module nicht montiert. Trotz eines - aus Ihrer Sicht - bestehenden Mangels haben Sie die zwei Module verbaut und fordern nun einen Rückbau durch uns. Nach einer Analyse der Fotos durch den Hersteller, können wir bestätigen, dass eine Leistungsminderung der PV Module nicht auftreten kann. So oder so würden die Module in diesem Fall durch den Hersteller ausgetauscht werden. Um dies weiterhin auszuschließen, haben wir Ihnen angeboten die Leistungsdaten der DTU auszuwerten und die Leistung der Module zu analysieren. Dies haben Sie abgelehnt. Zwischenzeitlich versuchen Sie uns zu erpressen, zu bedrohen und beleidigen meine Mitarbeiter auf das übelste. Trotzdem schafft es hier jeder einen sachlichen und professionellen Umgang mit Ihnen zu pflegen. Jetzt versuchen Sie unseren Ruf mit Ihrer pauschalen Bewertung zu beschädigen. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spass mit Ihrer PV Anlage. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit melden. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Backhaus