Reviews by Wolfgang S.

  • wohntrends-shop.com logo
    wohntrends-shop.com

  • flaconi.de logo
    flaconi.de

  • beautywelt.de

    Hätte besseren Service erwartet

    Gutes Produkt zum guten Preis. Schnelle Lieferung, aber im total zerstörtes durchweichtes Paket angekommen. Bei Meldung bei Beautyworld lediglich Angebot zur Zurücksendung. Aber wie in aufgeweichter zerstörter Verpackung? Auch kein Angebot wegen den entstandenen Unannehmlichkeiten. Hätte besseren Service erwartet

  • brillen.de

    Erstaunliches Unvermögen bei Personal…

    Erstaunliches Unvermögen bei Personal und Buchhaltung Bei Brillen.de in Kassel bin ich beim Kauf einer Brille auf deren aggressive Werbung reingefallen. Dort hatte ich im März eine Gleitsichtbrille gekauft. Nach der Werbung sollte die Brille ursprünglich 699,- Euro kosten und wurde für 299,- Euro angeboten inkl. einer hochwertigen Fassung aus Titan und höchste Qualität von Steiner Vision. Dazu sollte es noch eine Zweitbrille gratis dazu geben. Da es dafür keine passende Fassung für Gleitsichtgläser gab, musste ich noch ein passendes Brillengestell für 30,- Euro Aufpreis dazu bestellen. Man gab mir aber einen Nachlass über 20,- Euro für meinen Geburtstag, sowie einen weiteren Nachlass über 20,- Euro wegen eines abgesagten Termins. Der Gesamtpreis belief sich dann irgendwie auf seltsame 269,20 Euro. (Richtig wäre 259,-) Es folgten dann insgesamt 3 Versuche eine korrekte Brille zu fertigen inklusive 2 Reklamationen, sowohl für die Hauptbrille, als auch für die Zweitbrille mit entsprechen zusätzlichem Aufwand. Letztlich verweigerte man mir eine nochmalige Nachbesserung, obwohl auch der letzte Fehler angeblich klar erkannt wurde. Nach dieser Odyssee bat ich den Auftrag zu stornieren, was auch betätigt wurde. Es erfolgte eine Rückzahlung über 114,50 Euro mit dem Hinweis es würde eine Rückzahlung über 50% erfolgen mit der Option die Brille zu behalten bei gleichzeitiger Einbehaltung der Zweitbrille. Seltsame Rechnung 50% von 269,20 sind bei Brillen.de 114,50. Beim Mathe-Unterricht wohl nicht richtig aufgepasst. Ich mahnte daraufhin mehrmals die volle Erstattung des Kaufpreises an. Bedauerlicherweise ohne Erfolg. Den vollständigen bezahlten Kaufpreis habe ich bis heute nicht erhalten. Beide Brillen liegen in der Filiale schon länger vor. Wie schwierig ist es eigentlich gutes Personal zu finden? In der Filiale gibt es offensichtlich kein fachkundiges Personal. Deren Methode scheint auf Versuch und Fehler zu beruhen. Bei der Buchhaltung kann man wohl nicht richtig rechnen. Nach 4 Monaten keine korrekte Ware geliefert. Zudem auch noch Geld futsch. Kriminell anmutende Geschäftspolitik oder kollektives Unvermögen? So etwas habe ich noch an keiner anderen Stelle erlebt. Von der Firma brillen.de kann ich nur dringend abraten.

  • brillen.de

    Enttäuschende fehlerhafte Ergebnisse und mangelhafte Wertschätzung des Kunden

    Anfänglich gab es eine scheinbar gute Beratung, inkl Sehtest. Soweit OK. Aber dann kam die böse Enttäuschung: Beide Brillen aus dem Angebot Steiner High End Brillen und gratis Zweitbrille anstatt 699,- Euro für 299,-Euro wurden mehrfach fehlerhaft gefertigt. Nach der ersten fehlerhaften Fertigung folghte eine Nachbesserung mit neuen Gläsern. Auch diese waren wieder falsch gefertigt. Es folgte somit ein dritter Versuch, der zwar eine Verbesserung zu dem ursächlichen Problen zeigte, aber immer noch falsch gefertigt wurde. Scheinbar ist jetzt nicht mehr die ursprünglich angeprisene High End Version hergestellt worden, sondern Gläser mit wesentlich schmaleren Sichtfeld, sowie falschem Fokus. Eine weitere Nachbesserung wurde von brillen.de verweigert, obwohl ein klarer Fehler der Mirarbeiterin eingestanden wurde. Ebenso sei man für eine Rückzahlung des Kaufpreises nicht bereit. Herausgestellt hat sich bei der Aktion auch, dass brillen.de wohl nicht von Steiner Vision beliefert wird, sondern offenbar selbst Steinert Vision ist. Das Ganze also offensichtlich eine Augenwischerei. Brillen.de ist lediglich über das eigene Fachgeschäft vor Ort zu erreichen und zwar nur persönlich. Telefon nicht möglich. Nur aufwändige Wege für den Kunden. Der Firmensitz selbst ist nicht erreichbar. Anfragen oder Beschwerden landen letztlich immer wieder über eine Hotline an die Filiale selbst, genannt Optiker vor Ort.: "Bitte wenden Sie sich an den Optiker" Letztendlich bleibt nur noch der Gang zum Anwalt, mit Gutachter, etc, um wenigstens noch das Geld zurückzubekommen. Sehr traurige und enttäuschende Behandlung der Kunden! Die Fehler der Mitarbeiterin wurde zwar eingestanden, aber nicht gewürdigt.Teile eines professionelleren Sehtests gab es nicht. Es wurden lediglich nur Strichemarkierungen auf den Brillengläsern angebracht um den Nahbereich zu bestimmen. Auch die Achse der Gläser waren falsch. Keine geeigneten Gerätschaften vor Ort vorhanden.Nur eine ferngesteuerte Apparatur zur Feststellung der Grundwerte.

  • brillen.de

    Lockangebote, schlechter Service

    Mitte Februar 2025 2 Brillen aus Angebot gekauft. 1 Gleitsicht von Steiner Vision, 1 angebliche Zugabe von der Hausmarke Supervista. Zusammen 269,-Euro. Für Zugabe wurde aber ein Aufpreis fällig- Bei Abholung am 20.03.2025 beide Brillen falscher Wert im Nahbereich. Beide Brillen zur Überarbeitung zurück. Abholung am 15.04.2025 beide Brillen immer noch falsch. 1 Woche getestet, dann Reklamationsversuch leider gescheitert. Man hätte jetzt keine Zeit. Es solle ein neuer Termin gemacht werden, was aber nicht möglich ist, es sei denn man macht einen Termin für eine neue Brille.Bei Brillen.de gibt es keine andere Reklamationsmöglichkeit. Den hat es jetzt gegeben mitte Mai. Personal ttal getresst und unfreundlich. Ich kann nur dringlichst abraten bei brillen.de eine Brille zu kaufen.

  • Elektroshop Wagner logo
    Elektroshop Wagner

    Sehr empfehlenswerter Shop

    Guter und preisbewusster Artikel. Sehr empfehlenswerter Shop

  • Betten-ABC logo
    Betten-ABC

    Gute Qualität. Nette und kompetente Beratung

    Nette und kompetente Beratung. Gute Qualität und Organisation bei der Lieferung. Alles Bestens.

  • torshop-24.de

    Zuvorkommender vorbildlicher Service.

  • ersatzteileshop.de

    Faire Preise und hervorragender Service