Reviews by Kerstin P.

  • ORWO logo
    ORWO

    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Bestellung und Lieferung wie immer schnell und ohne Probleme.

  • seaside64.de logo
    seaside64.de

    Tolle Sachen, wunderschöne Farben

    Bestellung kam schnell, alles hat super geklappt. Der Moment beim Öffnen des Päckchen war etwas besonderes. Die drei bestellten Sachen waren so schön aufeinander gelegt und es sah einfach perfekt aus.

  • hamp-hausgeraete.de logo
    hamp-hausgeraete.de

    Schnelle Lieferung, faire Preise

    Wir haben vor dem Kauf eines großen Gefrierschrankes örtliche Händler besucht. Der alte war defekt und es eilte. Einhellige Antwort: Wir liefern nur einmal pro Woche aus, können aber noch nicht sagen, wann das nächste Mal ist. Und in den Keller tragen kostet extra ... Also bei Hamp Hausgeräte bestellt und schnellstens stand das neue Gerät genau da, wo er hinsollte. Klasse.

  • ORWO logo
    ORWO

    Ärger mit der App beim Upload

    Ich habe mein Fotobuch zum ersten Mal mit der App gestaltet. Ich war sehr zufrieden mit dem Handling. Leider gelang es mir nicht, das Buch im Bestellprozess hochzuladen. Ich probierte es mehrmals täglich, aktualisierte die App. Kein Upload möglich. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir ein Programmierfehler als mögliche Ursache genannt und man arbeitet daran. Da sowohl der Rabatt in Kürze auslief und ich auch einen persönlichen Termin für die Fertigstellung hatte, musste ich notgedrungen alles nochmal online gestalten. Ob ich in Zukunft noch einmal in der App arbeite werde, glaube ich nicht, da das Problem sich erst nach dem Button "jetzt kostenpflichtig bestellen" ergab. Und somit immer erst nach Abschluss des intensiven Gestaltungsprozesses.

    Reply from ORWO

    October 7, 2025

    Hallo, die verspätete Antwort tut uns leid. Wir hoffen das Problem konnte mittlerweile gelöst werden. Wenn nicht wird sich unser Kundenservice zeitnah bei dir melden. LG dein ORWO-Team

  • ayvita Versandapotheke logo
    ayvita Versandapotheke

    Keine Probleme und schnelle Lieferung

    was will man mehr?

  • AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität logo
    AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

    Hatte zwei Fahrzeuge unserer Familie…

    Hatte zwei Fahrzeuge unserer Familie zum Ölwechsel erstmalig bei Autoplus. Gegenüber der Markenwerkstatt war der Preis klar ersichtlich und schon vorher transparent. Habe mich aber gewundert, dass für eines der beiden Fahrzeuge ein ausführliches, zusätzliches Check-Protokoll erstellt wurde, für das andere nicht.

  • ORWO logo
    ORWO

    Reklamiert und verspätet Lösung gefunden

    Die letzte Lieferung (dreimal das gleiche Fotobuch) zeigte sehr blasse Bilder. Die verwendete Kamera ist immer die, die auch schon bei mehreren Fotobüchern von ORWO zum Einsatz kam - daran liegt es nicht. Die bisherigen Bücher waren sehr gut. Es erfolgte keine Reaktion von ORWO auf Beschwerde-E-Mail. 10.07.2025 Bis heute erfolgte immer noch keine Reaktion. Mittlerweile haben wir ein weiteres Fotobuch erstellt. Leider bekamen wir wieder die blasse Qualität. Da Fotos aus mehreren Kameras verarbeitet worden sind, kann das Problem nicht auf Kameraseite liegen. Nach jahrelanger Zufriedenheit sehen wir keinen Sinn, bei ORWO weiter zu bestellen. Schade, wir haben im Schnitt vier verschiedene Fotobücher pro Jahr gekauft. 13.08.2025 ORWO hat sich des Problems angenommen und beide Fotobücher kostenfrei nochmal geliefert. Und was soll ich sagen? Es war eine sehr deutliche Qualitätsverbesserung zu erkennen. Per E-Mail kam dann noch folgender Hinweis: "Für zukünftige Gestaltungen empfehlen wir Ihnen dringend die Nutzung der Rosmann-Fotowelt-Software, da Sie mit diese Ihre Projekte vollständig offline gestalten und dauerhaft speichern kann. Zusätzlich haben Sie in unserer Software die Möglichkeit, die Bildoptimierung bei der Gestaltung des Fotobuches per Rechtsklick auf die Bildbox und Auswahl von „nicht laborseitig optimieren...“ zu deaktivieren. Damit können Sie die Bildoptimierung für einzelne Bilder oder alle Bilder im Projekt ausschalten. Alle Projekte, welche im Webshop angelegt wurden, unterliegen hingegen einer festen Speicherzeit von 30 Tagen." Da muss man sich jetzt selbst seinen Reim drauf machen. Die Fotobücher wurden direkt über ORWO bestellt und hatten nichts mit ROSSMANN zu tun. Die Formulierungen sind leider nicht eindeutig. Soll ich jetzt die ROSSMANN-Software verwenden, oder ist es besser, "in unserer Software" zu arbeiten und was ist dann "zusätzlich"? Trotz alledem: Vielen Dank für die Ersatzlieferung in guter Qualität.

    Reply from ORWO

    April 8, 2025

    Hallo , wir bedauern sehr, dass du mit deinem Fotoauftrag nicht vollständig zufrieden warst. Hast du dich mit deinem Anliegen bereits an unseren Kundendienst gewendet? Du erreichst diesen wie folgt: https://www.orwo.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Dein ORWO-Team

  • ORWO logo
    ORWO

    Schnell geliefert, gute Qualität

  • Rossmann-Fotowelt.de logo
    Rossmann-Fotowelt.de

    Schnell bearbeitet, gute Qualität

  • ORWO logo
    ORWO

    Die Software wurde verbessert, das Fotobuch ließ sich reibungslos erstellen, bearbeiten und speichern. Bin sehr zufrieden. Mein Wunsch individuellere Rahmen für Fotos, rund, dreieckig usw., die man flexibel einfügen kann.