Reviews by Sigrid P.
- viva-cruises.com
Donaureise
Nach einer sehr schönen reise mit der Viva One im vergangenen Jahr sind wir in diesem Jahr mit der Viva Two gereist und sind ein bißchen enttäuscht. Das Schiff hat bei gleicher Größe mehr Kabinen und mehr Passagiere. das geht auf Kosten der Kabinengröße etc. Das Restaurant war immer sehr voll, die Alternative im Unterdeck gefiel uns gar nicht und das schöne Bistro war immer ausgebucht. Wir haben die Reise trotzdem genossen, Wetter schön, Reiseroute schön, der Ablauf hat gut geklappt (trotz Bundesbahn) und wir würden im kommenden Jahr gern wieder mit Viva fahren, dann allerdings darauf achten, daß das Schiff kleiner und die Anzahl der Gäste überschaubarer ist.
Reply from viva-cruises.com
July 16, 2025
Sehr geehrter VIVA Cruises Reisegast, wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie erneut mit VIVA Cruises gereist sind. Gerne möchten wir auf Ihre Anmerkungen eingehen: Unsere Schiffe VIVA TWO sowie VIVA ENJOY sind tatsächlich die grössten in unserer Flotte hinsichtlich der Kabinenanzahl. Die übrigen Schiffe sind auf eine geringere Gästezahl ausgelegt und bieten dadurch ein besonders ruhiges und persönliches Ambiente, wie etwa die VIVA RUBY mit einer Kapazität von maximal 80 Gästen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne bei der Auswahl einer passenden Route sowie eines Schiffs zur Seite. Als kleiner Tipp: Eine Reservierung für das Bistro ist bereits beim Check-in möglich. So können Sie frühzeitig Ihren bevorzugten Platz und Ihre gewünschte Uhrzeit wählen. Ihr Team von VIVA Cruises
- peterhahn.de
Bei Peter Hahn darf man gute Qualität…
Bei Peter Hahn darf man gute Qualität erwarten, die Ware ist ordentlich verpackt und die Lieferung erfolgt in den meisten fällen schnell. Lieferung per Post (DHL) ist sehr gut und kundenfreundlich. Besser machen? JA: bitte in den Produktbeschreibungen keine blumigen Aussagen wie "figurumspielend" sondern Zentimeterangaben für Hüft- und Taillenweite.
- peterhahn.de
Alles sehr positiv - wie immer! Und zum wiederholten Male eine Bitte: Bei Oberteilen wie Pullovern etc. genügt nicht die Angabe der Länge, es MUSS auch eine Zentimeterangabe der Weite geben. "Figurumspielend" oder " oversized" ist keine brauchbare Beschreibung und führt zu Passformproblemen und unnötigen Rücksendungen.