Reviews by Martin Z.
QVC
Keine Rückerstattung für angelieferte Retoure
Ich habe am 7.5 eine Retoure abgegeben und diese wurde am 11.5 zugestellt. Aus dem Internet: "Was tun bei Verzögerungen? Wenn nach 14 Tagen noch kein Geld auf deinem Konto ist und du keine Bestätigungsmail erhalten hast, solltest du den Kundenservice des jeweiligen Shops kontaktieren und deine Sendungsverfolgungsnummer bereithalten." Das habe ich gemacht, soeben, gestern und vorgestern. Ergebnis: haben sie Geduld. Wir hatten so viele Feiertage (es war aber nur 1 in der Zeit) und unsere Prozesse dauern eben. Die 14-tägige rechtliche Verpflichtung zur Erstattung ab Abgabe des Paketes (wie bei einem Widerruf) scheint QVC auch auf Hinweis nicht zu interessieren. Rückmeldung von Teamleitern wie gewünscht erfolgen ebenfalls nicht. QVC sollte sich schämen. Bestellnummer 385992339
dreame-germany.de
3 Geräte defekt, danach Abzug für die Auslandsüberweisung
Von 3 dreame aqua 10 ultra comlete waren DREI defekt. Unter der Station bildete sich Wasser. Der Kundenservice ist so geschult, dass jeder fast mit identischen Worten nichts aussagt. Unendlich viele Emails und Telefonate ergaben dann eine Rückerstattung. Und dann nochmal einen draufsetzen: da man nicht über ein deutsches Konto verfügt oder dieses benutzt, wird MIR eine Überweisungsgebühr von 12 Euro berechnet. Dreame sollte sich schämen. Hier ein Auszug aus der Kontobuchung: Ursprungsbetrag: EUR ****************899,00 Gebühr Vorstelle: EUR ******************0,00 Auftragsbetrag: EUR ****************899,00 Buchungsbetrag: EUR ****************887,00 Wert: 19.03.2026 Provision: EUR *****************12,00 Summe Gebühren: EUR *****************12,00
- turbogruen.de
Total unzuverlässig und Service Null
Lach mich tot. Service ist null. Sonntag bestellt. Lieferung 2-3 Werktage. Donnerstag noch nicht einmal versendet. Angerufen - sorry, nicht persönlich... Mail geschickt. Automatische Antwort: Bearbeitung 1-2 Werktage von der E-Mail. Sie können uns aber auch anrufen. Perfekter Servicewüsten-Kreislauf...
Reply from turbogruen.de
March 5, 2026
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns wirklich leid, dass deine Bestellung nicht so reibungslos verlaufen ist, wie sie sollte. Leider ist deine ursprüngliche Bestellung auf dem Versandweg verloren gegangen, wodurch es zu der unerwarteten Verzögerung kam. Nachdem wir deine E-Mail erhalten haben, wurden dein Anliegen schnellstmöglich geprüft und dir bereits innerhalb von 5 Stunden geantwortet. Selbstverständlich haben wir sofort eine kostenlose Nachsendung für dich veranlasst, die dann innerhalb von 48 Stunden bei dir angekommen ist. Wir verstehen sehr gut, dass die Situation zunächst frustrierend war, und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände. Unser Ziel ist es immer, unseren Kundinnen und Kunden einen schnellen und zuverlässigen Service zu bieten. Liebe Grüße vom Turbogrün Team
- expert-technomarkt.de

Total lange Lieferzeit Statt 1-3 Tage tatsächlich 10 Tage. Ausrede: der Kaffeebohnenlieferant ist schuld. Ja, warum wird dann angegeben: auf Lager, 1-3 tage
Reply from expert-technomarkt.de
January 30, 2026
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht, die tatsächliche Lieferzeit lag über den angegebenen 1–3 Werktagen. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. In Ihrem Fall kam es intern zu einer unerwarteten Verzögerung im Versandprozess. Dass der Artikel weiterhin mit der kurzen Lieferzeit ausgewiesen war, entsprach nicht unserem Anspruch an eine transparente und verlässliche Kommunikation. Wir haben den Vorgang geprüft und unsere Abläufe entsprechend angepasst, um solche Verzögerungen künftig zu vermeiden. Ihr expert TechnoMarkt Team
- www.limango.de
Schlimmer organisiert geht es nicht
Reply from www.limango.de
October 13, 2025
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung! Wir bedauern es sehr, dass Du mit limango nicht zufrieden bist. Wir haben dein Feedback an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bei allen Fragen stehen wir dir gerne per E-Mail unter support@limango.de zur Verfügung. Viele Grüße Dein limango Team
- wiltec.de
Tolle Beratung, tolle Ware, schbäneller Versand. Immer gerne wieder
- www.limango.de
Einfach chaotisch. Kundenservice ist dramatisch schlecht, Bestände stimmen immer wieder nicht. Nie wieder
Reply from www.limango.de
October 3, 2025
Hallo, wir bedauern den Vorfall sehr. Bitte schreibe uns eine E-Mail an support@limango.de und teile uns die Bestellnummer zu deinem Anliegen mit, damit wir dieses schnellstmöglich bearbeiten können. Viele Grüße Dein limango Team
- www.limango.de
Bestandschaos, Guthabenabzocke, einfach peinlich
Ich habe den gleichen Artikel 3x zu unterschiedlichen Zeiten bestellt. Jedes Mal wurde meine Bestellung von Limango storniert. Ich habe für die Bestellung 10 Euro Gutschein und 10,10 Euro aus meinem Punkteguthaben verwendet. So hätte mich die Chino dann noch 2,89 Euro gekostet, versandkostenfrei zu dem Zeitpunkt. Nach Reklamation (EINGELÖSTE GUTSCHEINE UND PUNKTE BEKOMMT MAN NICHT WIEDER) hat man mir einen Gutschein über 20 Euro erstellt, aber: Der Mindestbestellwert ist nun 60! EURO plus Versand. Aus Limango-Sicht total normal. Teamleiter lassen nichts von sich hören und sind nie erreichbar. Und nun der nächste Hammer: schauen sie selbst nach. Eine Tom Tailor Chino in hellblau in der Größe 32/30 ist immer noch Stand 29.09.25 21.25 h bestellbar, die letzte, die ich schon 3x bestellt habe (erstmals vor 8 Tagen). Wer sich auf Limango verlässt, ist verlassen. Schaffen es nicht einmal, den Bestand zu korrigieren. An Limango: Den Kommentar: "Wenden sie sich gerne an den Kundenservice unter..." können sie sich komplett sparen. Hab ich 4x gemacht, erfolglos. Ich habe besseres zu tun. Die Bestellungen waren die Nummern 192509176743, 192509173867, 192509209226
Reply from www.limango.de
September 30, 2025
Hallo, es tut uns wirklich leid zu hören, dass du mit unserem Kundenservice unzufrieden warst. Das sollte natürlich nicht passieren und entspricht nicht unserem Anspruch. Wir verstehen deinen Ärger und nehmen dein Feedback sehr ernst. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und deine enttäuschende Erfahrung möchten wir uns nochmals ausdrücklich entschuldigen. Um uns dafür zu entschuldigen, haben wir den Mindestbestellwert deines Gutscheins reduziert. Wir hoffen, das macht es dir leichter, ihn zu nutzen. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern und möchten dir zukünftig wieder ein tolles Einkaufserlebnis bieten. Viele Grüße Dein limango Team
www.def-shop.com
Retorenbearbeitung nicht vorhanden
Retouren werden wegen einer Systemumstellung nicht bearbeitet. Anrufen ist erfolglos. Eine fast singende Stimme teilt mit, man solle es doch nochmal später versuchen. Email werden beantwortet mit "wenn wir Gelegenheit haben, werden wir die Retoure bearbeiten". Da hilft wohl nur der Paypal Käuferschutz oder ein gerichtliches Mahnverfahren. Angedroht habe ich es schon mit letzter Fristsetzung. Immerhin ist die Retoure schon seit fast 6 Wochen zurück und der Shop behält das Geld
www.def-shop.com
Retouren bis heute noch nicht…
Retouren bis heute noch nicht erstattet. Nach vielen Wochen. Paypal-Fall eröffnet. Vorsicht, es gibt gaaanz viele solche Bewertungen...