Reviews by Maria L.
- baer-schuhe.de
Sehr gute Schuhe und ein ausgezeichneter Kundenservice
Mal abgesehen davon, dass die Firma Bär weit und breit die einzige mir bekannte Firma ist, die die Form ihrer Schuhe an die Füße anpasst und somit wirklich bequeme Schuhe herstellt, die auch für breite Füße gut geeignet sind, ist auch der Kundenservice sehr hilfreich bei Fragen rund ums Bestellen, Bezahlen und alles rund um die Schuhe. Alles bestens!
- ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

Schnelle Lieferung, unkomplizierte Zahlweise, Ware in tadellosem Zustand - alles bestens.
- baer-schuhe.de
Endlich passende Schuhe
...die den Zehen genug Freiraum lassen, äußerst bequem sind und noch dazu in Deutschland hergestellt werden. Auf den Kreppsohlen läuft man tatsächlich viel besser (und erstaunlicherweise absolut quietschfrei) als auf den üblichen Plastiksohlen, das Leder ist weich genug und die Passform so gut, dass man beim Einlaufen keine Blasen bekommt. Der Kundenservice verdient ebenfalls Bestnoten. Schnell, freundlich und unkompliziert wird geholfen, wenn versehentlich die falsche Farbe bestellt wurde und auch keine Kreditkarte vorhanden ist, um die Rechnung zu bezahlen. Drei Vorschläge möchte ich noch machen, weil mir diese Firma und die Schuhe so gut gefallen: 1. Die Kreppsohle ist wirklich gut, aber bei kälteren Temperaturen und unebenen Wegen einfach zu dünn, soll heißen, die Füße werden kalt bzw. man spürt unangenehm jeden Stein. Wäre es möglich, die Sohlen dicker zu machen? 2. Einfach ins Leder gestanzte Löcher (wie bei den "Clint"-Schuhen) weiten sich durch den Zug der der Schnürsenkel ziemlich schnell. Ein paar Ösen werde ich also vom Schuhmacher nachträglich anbringen lassen; wenn sie von vorneherein drin wären, fände ich das schon gut... 3. Es wäre schön, wenn man auch mit SEPA-Lastschrift bezahlen könnte. Ansonsten bin ich aber rundum zufrieden und freue mich sehr über gut passende und hübsche Schuhe - vielen Dank dafür!
- baer-schuhe.de
Qualitativ hervorragende, äußerst bequeme Schuhe
Da ich sehr breite Füße habe, wird es zunemend zum Problem, passende Schuhe zu finden. Viele Jahre bin ich auf Herrenschuhe der Größe 43 ausgewichen; umso mehr freue ich mich über "Sean". Endlich habe ich damit Schuhe in meiner eigentlichen Größe 41 gefunden, die schlicht und schön sind und vor allem passen! Die Zehen haben genug Freiraum und das Laufgefühl ist äußerst angenehm. Man sieht natürlich schon, dass die Schuhe breiter sind als üblich, aber durch den geschickten Schnitt hat man nicht den optischen Eindruck, in "Entenschuhen" herumzulaufen. Die Farbe cognac gefällt mir ausgesprochen gut; die Naturkrepp-Sohle ist mit 1cm im vorderen und 1,7cm im hinteren Bereich absolut ausreichend, könnte für meinen Geschmack aber auch ruhig noch etwas dicker sein. Die Verarbeitung ist hervorragend, das Lederfutter innen beschert ein gutes Fußklima und ist sehr weich - da scheuert und drückt nichts. Durch die fünf Ösenpaare lässt sich die Schnürung sehr gut dem jeweiligen Fuß anpassen, so dass die Schuhe weder rutschen noch drücken. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so viel Geld für ein Paar Schuhe ausgegeben, dafür in Summe erheblich mehr für letztlich doch zu enge und Schmerzen verursachende Treter. Es freut mich sehr, dass sich dieses Thema nun erledigt hat. Um Passform und Größe auszuprobieren, habe ich eine Filiale besucht; die dortige Verkäuferin war sehr freundlich, kompetent und hat mir so lange geduldig alle möglichen Schuhe herausgesucht, bis ich die richtige Größe und Passform gefunden habe. Auch zu diesem Kundenservice kann man nur gratulieren. Die Firma Bär ist die einzige mir bekannte Firma, die sich auf die Herstellung von Schuhen spezialisiert hat, die den Füßen den nötigen Platz zum Laufen bieten - und halten, was sie versprechen. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung:-)