Reviews by Manuela K.
- Duckshop
Reply from Duckshop
May 5, 2026
Hallo! Vielen Dank für die 5 Sterne! 🦆✨ Wir freuen uns riesig über deine Top-Bewertung und schicken quakige Grüße zu dir nach Hause!
- panifactum.de
- ifolor.de
Top Qualität
Ich habe Magneten und ein Fotobuch mit Spiralbindung bestellt und bin super zufrieden. Der Versand ging sehr schnell, die Qualität ist hervorragend, die Preise absolut in Ordnung. Gerne wieder.
brillen.de
Einmal und nie wieder
Vorab: zur Qualität der Brille kann ich noch nichts sagen, aber selbst wenn diese die Beste und Langlebigste "ever" wäre, kann sie den rundum schlechten Eindruck von brillen.de nicht wettmachen. Ich habe meine Sonnenbrille am 01.06. in Auftrag gegeben, aufgrund des Angebots über 19€. Der Kontakt vor Ort war nett und unkompliziert, allerdings war es dem Mitarbeiter nicht möglich, den Preis auf 19€ zu bringen, er kam immer wieder auf 29€,wollte sich aber darum kümmern. Es vergingen einige Wochen ohne das etwas passierte. Nach gut 4 Wochen fuhr ich an der Filiale vorbei und stellte fest - dauerhaft geschlossen, mittlerweile ist sie komplett weg vom Standort. Dann versuchte ich, Kontakt aufzunehmen und landete in diesem furchtbaren Live Chat. Dort hieß es, dass die Filiale aktuell umgestellt werde und man sich bald melden werde. In der folgenden Woche flatterte eine Rechnung über 29€ ins Haus, wohlgemerkt immer noch die geschlossene Filiale als Ansprechpartner. Erneut in den Chat. Inzwischen waren ca 6 Wochen seit Auftragserteilung vergangen, und in diesem Chat ergab es sich, dass ich erfahren habe, dass nie eine Sonnenbrille beauftragt wurde, sondern eine normale Einstärkenbrille. Das Gestell das ich gewählt habe, brauche ich nicht als normale Brille, und würde es auch niemals als solche wählen. Der Optiker (oder Verkäufer) vor Ort hatte mir noch mein gewähltes braunes Glas zum Gestell kombiniert, um zu sehen, ob es gut zusammen passen würde, ich habe keine Ahnung, warum es dann nicht geklappt hat, das auch zu bestellen. Da der Fehler nicht bei mir liegt und ich wie gesagt ausschließlich eine Sonnenbrille brauche, wollte ich den Auftrag stornieren. Allerdings wurde mir gesagt, dass dies beim Basis Tarif nicht möglich sei. Immerhin wurde die Rechnung auf 9€ korrigiert - immer noch zu teuer für etwas, das ich weder bestellt habe noch brauche. Weitere knapp 2 Wochen nach Zahlung habe ich erneut im Chat nachgefragt, ob die unsägliche Brille auch irgendwann wenigstens fertig wird. Sie sei fertig und könne abgeholt werden, auf meine Nachfrage wo denn, da die Filiale ja weg ist, wollte man mir nach Nachfrage eine Email schicken. Heute nun habe ich erneut nachgefragt, angeblich hätte man die Email gestern geschickt (es ist nicht einmal im Spamordner etwas zu finden). Ich weiß nun wo meine Brille ist. Kurz als Info, die Filiale in der ich bestellt habe ist ca 5km entfernt, im Ort haben wir jedoch auch einen Partner von brillen.de. Abholbereit ist die Brille nun in einer Filiale 15km entfernt! Die Arbeitsweise dieses Unternehmens ist mir wirklich ein Rätsel, und je länger diese Farce dauert, umso mehr wird mir klar, warum es keine Telefonnummer gibt um Probleme persönlich zu klären. Der Chat ist ein absoluter Witz, im Grunde wird man stets an den Optiker vor Ort verwiesen, das kann man sich auch sparen. Kundenservice geht anders, auf diesem Ohr ist das Unternehmen aber taub, Kritik kommt ja nirgends an. Die Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache, dies ist kein Einzelfall. Man sollte definitiv weniger in nichtssagende Werbung investieren und lieber in Fachpersonal. Einmal und ganz sicher nie wieder.