Reviews by Anja O.
- Bergfreunde.de
Kein Service, sondern Forderungen
Hier wird der Kunde und auch die Kundin so viel als nur irgend möglich selbst zum Dienstleister gemacht, der dafür bezahlt, daß er die Arbeit, die beim Service der Bergfreunde liegt, für sie erledigen möge, denn diese wollen ja soviel Zeit wie möglich im Freien verbringen!
Reply from Bergfreunde.de
November 26, 2025
Vielen Dank für Deine Bewertung! Erzähle uns gerne ausführlich von Deinen Erfahrungen unter https://www.bergfreunde.de/kontakt/ Wir freuen uns immer über Feedback! Viele Grüße
- BioNaturel

Ein Kundenservice, der für sich spricht!
Besonders gut war, daß ich zu den Produkten die Mindesthaltbarkeitsdaten erfahren habe, denn ich wollte Auslaufprodukte bestellen, bei denen ich diesbezüglich skeptisch sein mußte. Es gab ein Service - Telefon mit Anrufbeantworter, und es hat mich auch ein kommunikationsfähiger Mensch zurück gerufen, der mich über all die durchgegebenen Artikel - Nummern informiert hat: Phantastisch! Noch besser wäre, das MHD wäre Online - Standard - Information zum Produkt, so wie es bei einem analogen Einkauf auch der Fall wäre.
- aboutyou.de

Eine Flut unorganisierter e-mails
- und nachdem ich meine Bestellung in sechs bis sieben Einzeltüten erhalten habe, ist nunmehr mein e-mail Fach angefüllt mit jeder einzelnen Bezahlungs - und Retouren - Bestätigung; und da ich weiß, daß ich meine zu retournierenden Päckchen zu Hermes und DHL gebracht habe, und auch die Sendungsnummern sämtlicher Päckchen habe ich parat und daher benötige ich keinesfalls für jedes einzelne Päckchen die Bestätigung von About You, daß ich diese Päckchen abgegeben habe.
Reply from aboutyou.de
October 15, 2025
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
- aboutyou.de

Gelieferte Scherereien
Ein Gutschein, der 14 Tage lang gültig ist, abgesehen von den Stunden und Minuten, die automatisch heruntergezählt werden, wenn man sich denn bei Ihnen als Kunde registriert hat, ist noch ärgerlicher als all die Einzel - Sendungen, die auch alle einzeln an zwei verschiedene Paket -Dienstleister zurück gesendet werden müssen, als die Missstände, für die sie sich bereits zu entschuldigen suchten. Das bestellte Shirt war in der Farbe blau bestellt, mir wurde ein rostrotes zugesendet.
Reply from aboutyou.de
October 11, 2025
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Schwierigkeiten gekommen ist und würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Kundennummer oder der betroffenen Bestellnummer an unseren Kundenservice. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. E-Mail-Adresse: kundenservice@aboutyou.de Solltest Du Dich bereits an den Kundenservice gewendet haben und das Problem bereits gelöst sein, brauchst Du natürlich nichts weiter zu unternehmen. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
- hessnatur
Bestellen Sie nicht bei hess - natur!
korrekte Nähte, keine Rechnung mit einer Standard Versandbestätigung ankündigen, die damm doch nicht kommt, kommunikationsfähige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Respekt dem Kunden oder der Kundin gegenüber: z.B. keine Telefonanrufe, wenn diese ausdrücklich nicht erwünscht sind, einkonkreter Ansprechpartner, nicht x- verschiedene, denen man alles immer wieder von vorne erklären muß, und die immer wieder an diverse Fachabteilungen weiterleiten, ein für den Privatkunden nachvollziehbares Rückerstattung - System, keine Erläuterung interner Probleme vor dem Kunden oder der Kundin
- Wolky
Zu Weihnachten wünsch ich mir:
Oh ja natürlich, es ist mir bekannt: Die Füße junger, deutscher Damen sind größer geworden. Ich bemerke es auch beim üblich gewordenen ONE - SIZE - Söckchen - Angebot. Aber müssen schöne, bequeme und ökologisch einwandfreie Schuhe und Strümpfe mit Esprit Privileg von Leuten, die auf großem Fuß leben sein? Mir ist Größe 36 auch bei wolky zu groß, was ich so sehr bedaure. Bei italienischen Schuhen habe ich meist mehr Glück; ich wünsche mir so sehr, auch bei wolky kaufen zu können!
Reply from Wolky
December 17, 2023
Liebe Wolky-Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider führen wir nur Modelle ab Größe 36, da die Nachfrage für kleinere Größen sehr gering ist. Es tut uns natürlich leid, dass die bestellten Modelle alle zu groß für Sie waren. Wir werden Ihren Wunsch aber natürlich weitergeben! Herzliche Grüße, Ihr Wolky KUndenservice
- BioNaturel

Hier ist alles so wie es sein sollte
Hier ist einfach alles so wie es sein sollte: schnelle Lieferung, Bezahlung mit Rechnung nach Erhalt der Ware, die einwandfrei ist und mit ausreichendem Mindesthaltbarkeitsdatum und ein erreichbarer Kundenservice! Rundungsfehler in der Rechnung, die bei drei bzw. vier Handcremes von lavera, die Handcreme insgesamt jeweils einen Cent teurer machen fehlt zur Perfektion -
- pipstudio.de
Eine Kundin weniger
Ich war langjährige Kundin bei Pip, und bin sehr davon überrascht worden, daß ich die Versandkosten, zu tragen habe, wenn ich mit der Begründung retourniere, daß mir die Ware mir nicht gefällt. Diese neue Eitelkeit hätte von Pip zumindest in aller Deutlichkeit transparent gemacht werden müssen und ist selbstverständlich vollkommen inakzeptabel.