Reviews by Thomas L.

  • atp-autoteile.de logo
    atp-autoteile.de

    Leider ist die Kontaktaufnahme mit ATP…

    Leider ist die Kontaktaufnahme mit ATP sehr schwierig. Desweiteren ist wirklich noch "Luft nach oben", nämlich dann wenn man einen Artikel reklamieren möchte. Man kommt nicht auf eine "Reklamationsseite" sondern direkt auf eine "Zurück senden Seite", Reklamation bedeutet nicht zwangsläufig Zurück senden! Auch die Rückmeldung auf offensichtliche Fehler an den Teilen oder auch falsche Artikelnummern im Vergleich zur OE Nummer werden scheinbar nicht wirklich ernst genommen. ATP könnte bestimmt die Rücksendequote wenn man auf die Hinweise der Kunden mehr achten würde. Ja, mir ist klar das es bei den Mengen an Ersatzteilen schwierig ist das Angebot zu überarbeiten. Und ein ganz wichtiger Punkt, vielleicht nicht für ATP, aber für die Kunden. DPD als Versanddienstleister heraus zu nehmen. Aktueller Fall.....mein Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden weil ich nicht zu Hause war. Das war schlicht und ergreifen gelogen! Mein Nachbar und ich haben vor der Tür auf die Teile gewartet, aber es kam kein DPD! Dafür hat DPD dann einfach am nächsten Tag das Paket zum nächsten Pick-Up Shop gebracht. Was für mich bedeutete, ich musste erst mal jemanden finden der mich dort hin fährt, hin und zurück 10Kilometer wollte ich nicht laufen. Mit DHL wäre das nicht passiert, zum einen fahren die nicht einfach vorbei und wenn, dann hätte ich das Paket entweder an unserer Paketstation oder bei unserer DHL Filiale abholen können. On Top....DHL liefert auch Samstags aus, DPD nicht!

    Reply from atp-autoteile.de

    November 7, 2025

    Hallo , vielen Dank für Deine Bewertung! Wir arbeiten tagtäglich daran, den Wünschen und Anregungen unserer Kundinnen und Kunden bestens gerecht zu werden. Somit sind wir besonders dankbar dafür, wenn wir durch konstruktives Feedback auf Verbesserungsmöglichkeiten und wider Erwarten aufgetretene Probleme hingewiesen werden. Schließlich stellt die kontinuierliche Verbesserung unserer Artikel und unserer Services einen wesentlichen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie dar. Beste Grüße / ATP-Kundenbetreuung

  • www.bandel-online.de logo
    www.bandel-online.de

  • atp-autoteile.de logo
    atp-autoteile.de

  • atp-autoteile.de logo
    atp-autoteile.de

  • atp-autoteile.de logo
    atp-autoteile.de

    Von Bestellung bis Lieferung 6 Tage ist…

    Von Bestellung bis Lieferung 6 Tage ist eindeutig zu langsam. Bei gewichtigen Teilen wie Bremsscheiben und Belägen erwartet man auch die entsprechende Verpackung. Aber weit gefehlt, die Kartonage ist nicht unbedingt als stabil zu bezeichnen.