Reviews by Hans-Joachim B.
- FLYERALARM Deutschland
Katastrophe !!! Ich rate zu Gruppenschulungen der Servicemitarbeiter. Sehr mangelhafter Wissensstand der Servicemitarbeiter, der direkt zum Nachteil für den Kunden wird. Ich habe einen Pavillon mit Seitenteilen und Wechselbannern bestellt unter telefonischer Anleitung eines Mitarbeiters der Hotline, der mir dann auf Nachfrage zum Kauf auf Rechnung riet, da ich nach Eingang der Ware die Rechnung dann erhalte. Bis hierhin war noch alles gut. Wenn man keine Rechnung erwartet wird man bei E-Mail mit dem Betreff: Beleg zu Ihrer Bestellung auch nicht unbedingt nervös weil man ja auch keinen Anhang und schon gar keine Rechnung an der E-Mail erwartet. Und schon gar nicht Teilrechnungen, da es ja hieß, die Rechnung kommt nach dem Erhalt der Ware. Zumal fast täglich irgendwelche E-Mail von dieser Firma dann bei einem eingehen. Nunja, man kontaktiert das Serviceteam erneut, bekommt die Aussage: kein Problem ich werde das Zahlungsziel um 2 Wochen verlängern und sende Ihnen die Rechnungen erneut zu. Leider hatte mir die Dame dann die gleichen Rechnungen mit gleichem Zahlungsziel nochmals zugesandt. Hmm, da frag man sich ob das schon bösartigkeit ist, oder man gerne den Kunden in Sicherheit wiegen möchte um Mahnungen zu kassieren? Kundenservice erneut kontaktiert und nun die Aussage erhalten, da die Buchhaltung ist dafür zuständig, aber nicht erreichbar. Man kann die nur per E-Mail erreichen war dann die Aussage! Ich frage mich ob das für eine seriöses Geschäftsverhalten spricht. Naja nun warte ich mal, wie die Antwort ausfällt. Kurzer Hintergrund, da es sich bei dem bestellten Pavillon mit Seitenwänden und Wechselbanner um eine Spende des Jagdvereins an die örtliche Feuerwehr handelt, ist es leider nur möglich den Gesamtbetrag zu erhalten, was hier durch die 4 Teilrechnungen leider nicht möglich ist, da die erste Rechnung bereit fällig ist und der Hauptartikel (Pavillon) noch in der Fertigung ist und somit noch nicht geleifert wurde. -
Reply from FLYERALARM Deutschland
April 29, 2026
Guten Tag, Ich entschuldigen mich für diese negative Erfahrung und die verschiedenen Aussagen bei Ihnen. Wir geben Ihr Feedback intern an unserer Serviceabteilung weiter. Ebenfalls geben wir Ihren Fall erneut zur Klärung weiter, unser Team wird sich daher direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Ich bin mir sicher, gemeinsam finden wir eine Lösung. Viele Grüße, Ihr Steffen vom FLYERALARM Team