Reviews by Alexander W.
- Pergolux
Gut aber Potential vorhanden
Hallo, die Qualität des Produktes ist gut. Der Zusammenbau ist gut machbar - aber meiner Meinung nach teilweise sehr umständlich in der Anleitung und oft nicht eindeutig. Im Video fliegen die Teile magisch zusammen - hilft dem Kunden nicht. Das Handling ist selbst mit zwei Leuten nicht einfach - liegt aber in der Natur der Sache und wird bei allen anderen Produkten ähnlich sein - man ist stellenweise besser zu dritt. Das Produkt ist schön und stabil wie erwartet. Das Ablaufsystem (die Ecken - Übergabe an die Abläufe) wirkt improvisiert und umständlich - scheint aber dicht zu sein. Nach Bestellung bekam man keine klaren Infos wann geliefert wird. Das Lieferfenster wurde 2 mal verschoben - es gab auf eine Email zwar eine Antwort (auch schnell) aber keine klaren Aussagen - man schob die Lieferengpässe der Wärmelampe vor - diese kam aber deutlich vor der Pergola. Insgesamt sind von der Bestellung bis zur Lieferung ca. 3 Wochen vergangen. Die Spedition hat einwandfrei und gut gearbeitet. Alles in allem hält das Produkt was es verspricht - jedoch erwartet man mehr drum herum bei den tollen bunten Bildern, den Videos und dem Preis - konkret würde ich Service und Anleitungen verbessern. Das Ablaufsystem mit extra Silikon und Aufklebern könnte man überarbeiten.
Reply from Pergolux
April 7, 2026
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden die Abläufe intern überprüfen. Vielen Dank für Ihre Zeit. Liebe Grüße Ihr PERGOLUX-Team