Reviews by Günter M.

  • lidl.de

    Wieder mal bei derselben Lidl-Filiale - obwohl andere auchnicht immer korrekt abrechnen - Tom Mutters-Straße in Marburg. Weil wiederholt solche sog."Fehler" vorkommen, muss deutlich darauf hingewiesen werden, dass 1. mit Angebotspreis ausgezeichnete Artikel (z.B. Schweizer Käse 200/170 g) nicht an der Kasse mit dem angegebenen Preis abgerechnet werden. Was entweder daran liegt, dass Artikel ähnlicher Präferenz (s. o.) über derselben Preisauszeichnung "geparkt" werden;was sehr oft vorkam. Oder die vormalige günstigere Preisauszeichnung abgelaufen ist & nicht entfernt wurde bzw. der Preis im Kassensystem nicht erfasst wurde. Vom sturen Kassenpersonal wird ärgerlicherweise dann fast regelmäßig der Fehler dem Kunden zur Last gelegt - zuweilen mit anzüglichem Ausdruck -: was einem "aufstößt". Schlechte Ausbildung! Schlechte Warenpflege -so schlecht wie bei keinem anderen Lebensmittelhandel! Es ist problematisch sowas verbraucherrechtlich wie beweismitteltechnisch anzuzeigen - wahrscheinlich rechnet damit die Bezirksleitung bzw. der Konzern. Datum der Erfahrung: 02. August 2025

  • lidl.de

    Zugegeben gibt es teurere Supermärkte/Einzelhandelsgeschäfte. Man findet bei Lidl aber auch Markenprodukte im Sonderangebot, die anderswo (Edeka, Aldi etc.) zuweilen günstiger sind.

    Kundenirreführung als Geschäftsstrategie! Zugegeben gibt es teurere Supermärkte/Einzelhandelsgeschäfte. Man findet bei Lidl aber auch Markenprodukte im Sonderangebot, die anderswo (Edeka, Aldi etc.) zuweilen günstiger sind. Preislich gibt sich das nicht viel zu anderen Mitbewerbern. Was allerdings störend auffällt, ist die absonderliche "Preis- und Verkaufsstrategie" örtlicher Filialen: Ähnliche Produkte stehen oftbunter einer Preisauszeichnung für z. T. wesentlich teurere Artikel (nur zu nzterscheiden durch Vergleich der Artikelnummern). Heute abend gegen 19:00 Uhr (18.06.25) allerdings wurden im Lebensmittelbereich mehrere Artikel herabgesetzt angeboten - bei elektronischer Preisauszeichnung - die von der Kasse allesamt zum ursprünglichen Preis abgerechnet wurden. So war der Einkauf der Frischware ca. 45 % teurer (gegenüber dem reduzierten Preis) geworden. Querbeet waren alle herabgesetzten Frischwaren nicht ordnungsgemäß abgerechnet. Das ist k e i n Einzelfall und offensichtlich Geschäftsstrategie. Betrug dürfte hier schwer nachzuweisen sein. Lieber öfter mal andere Anbieter aufsuchen als diesen unzuverlässigen "Discounter".