Reviews by Dieter H.

  • expert.de logo
    expert.de

    Ich habe der KI Empfehlung widersprochen!

    Ich habe meine KI gebeten, mir eine Power Bank herauszusuchen, weil ich bisher keine Power Bank hatte. Als Bedingung habe ich der KI angegeben, dass ich ein iPhone 12 habe und während einer etwa 12-stündigen Zugfahrt Videos streamen möchte. Die KI hat mir drei kostengünstige PBs empfohlen, die allesamt jeweils 20.000 mAh Kapazität aufweisen und schnell geladen werden können. Über das Preisportal Geizhals.de ließ ich mir die Bezugsquellen anzeigen. Während der Suche ist mir die PB BoostCharge Powerbank 20K* mit Display in schwarz von der Firma Belkin aufgefallen, Ich fragte die KI, was sie davon halten würde und sie antwortete mir sinngemäß folgendes: "Wenn man ein nachhaltigeres, zuverlässiges Produkt von einem namhaften, etablierten Hersteller beziehen möchte, dann ist der Mehrpreis durchaus sinnvoll investiertes Geld." Also bestellte ich bei der Firma Expert diese Power Bank. Nur nutzen konnte ich die PB während der Zugfahrt nicht. Die PB bestellte ich zu spät, wegen eines Feiertages, an den ich nicht gedacht habe, verzögerte sich die Auslieferung.

  • elten-store.de logo
    elten-store.de

    Gut beraten!

    Ich war dieses Jahr auf dem Stand der Firma Elten. Ich schaute mir die Sicherheitsschuhe an und blieb bei einem Paar halbhoher Stiefel der Klasse S3CI stehen. Kurz nachdem ich mir das Model in die Hand genommen habe, werde ich von einer Vertreterin des Standpersonals angesprochen. „Kann ich Ihnen helfen?“, sprudelte es aus ihr heraus. „Ja, vielleicht.“, sagte ich und schilderte der freundlichen, jungen Frau meine Bedürfnisse. „Kommen Sie mal mit, da habe ich was für Sie.“ Das stand er im Regal. Ein lederfreier Halbschuh mit XXT Schrittdämpfung in der Sohle, einer Schutzkappe aus Kunststoff und BOA-Schließsystem. Ein toller, leichter Schuh, den ich den ganzen Tag im Büro tragen kann und mir ausreichenden Schutz auf dem Weg durch die Werkstatt bietet. Ich fotografierte mir das Typenschild und bestellte mir das Paar im Elten Online Shop. Nach nur zwei Werktagen konnte ich die Schuhe mein eigen nennen. Die Schuhe sind leicht, modisch chic, bequem und umschmeicheln den Fuß. Ich laufe wie auf Federn. Gut beraten, Danke.

    Reply from elten-store.de

    November 14, 2025

    Hallo Herr Hain, wow, was für eine tolle Bewertung, vielen Dank! Das ist sehr schönes Feedback, das tut gut zu lesen und ich habe das direkt weitergeleitet an den Vertrieb, die Kollegen und Kolleginnen dort sind primär vor Ort auf der Messe gewesen. Vielen Dank nochmal und Ihnen weiterhin alles Gute! Das ELTEN Review Team

  • OFFICE Partner logo
    OFFICE Partner

    Überraschung, das Paket ist da!

    Tochter Melissa braucht für ihr Studium einen Drucker. Die Stiftung Warentest hat in ihrer jüngsten Ausgabe Drucker bewertet. Nach kurzer Diskussion war klar, der zweite Sieger sollte es sein. Kurz im Internet geschaut, wer kann liefern. Bestellt, bezahlt und E-Mail versendet: "Der Drucker wird geliefert." Der Hinweis von Ihnen: "Wenn Sie nach sieben Tagen keine Sendungsnummer von uns erhalten haben, setzten Sie sich mit xxxx@office-partner.de in Verbindung." verunsicherter mich etwas. Wird schon schiefgehen. Warten auf die Sendungsnummer. Am ersten Werktag: Fehlanzeige, am zweiten Werktag: Fehlanzeige, dazwischen Wochenende, am dritten Werktag: immer noch nichts. Mein Gedanke war, da stimmt was nicht. Das ist bestimmt was schief gelaufen. Am vierten Tag rief mich meine Frau an: "Überraschung, das Paket mit dem Drucker ist da!" Fazit: Ohne Sendungsnummer geht es auch. Beruhigt aber ungemein. Optional versenden Sie auch nach Spanien und Frankreich. Nun müssen wir den Drucker noch nach Italien (Verona) bringen. Denn dort studiert unsere gemeinsame Tochter. Aber aus Liebe zu Ihr, versetzen wir Berge für das Wohl unserer Tochter. Gibt es keinen Lieferservice von Ihnen nach Italien? In diesem Fall wäre gut. Mit freundlichen Grüßen

  • burda style Onlineshop logo
    burda style Onlineshop

  • MÖVE - moeve.de logo
    MÖVE - moeve.de

    Prompte Lieferung von Kosmetikspiegel und Bademantel

    Nach nur einem Tag nach meiner Bestellung, habe ich ein Versandanzeige bekommen. Die Auslieferung durch DHL verzögerte sich zwar um einen Tag. Unser DHL-Bote ist im Urlaub. Seiner Vertretung bin ich nicht böse. Ganz im Gegenteil. Er machte die Tour zum ersten Mal und kannte sich in unserer Nachbarschaft nicht so aus. Der Kosmetikspiegel beschlägt nach dem Duschen. Aber wie im Online-Portal versprochen, wurde der Spiegel, nach wenigen Minuten, mit eingeschalteter Beleuchtung, wieder frei. Der Bademantel ist wirklich flauschig.

  • rauchmeldershop-online.de logo
    rauchmeldershop-online.de

  • www.collonil.com

    Zum ersten Mal auf Palette gebündelt

    Ich vermute, DHL transportiert kein Gefahrgut. Ethanolhaltige Flüssigkeiten (Flächen- und Handdesinfektion) sind Gefahrgut und wurden von einer Spedition geliefert. Zuvor habe ich häufiger Pflegemittel für Schuhe bestellt. Die benötigten keine Palette. Ich freute mich, dass der LKW eine Straßenseite blockierte. Im Dorf erregt das schon Aufsehen. Schade, das sich die Spedition mit dem Lieferzeitpunkt bedeckt gehalten hat. Eine kurze Mail hätte gereicht.

  • baur.de logo
    baur.de

    Lieferung schneller als angekündigt

    Die Lieferzeit eines Produktes wurde bei der Bestellung mit 4 Wochen angegeben. Überrascht wurde ich von der Nachricht, dass der Artikel schon nach wenigen Tagen ausgeliefert werden würde. Das Sortiment der Firma baur beinhaltet auch nachhaltige Produkte und Produkte, die aus recyceltem Material hergestellt werden. Für diese Produkte oder Produkte aus nachwachsenden Grundstoffen wünsche ich mir eine besondere Kennzeichnung. Eine Art von "Umweltengel" oder ähnlich.

  • blackroll.com/de logo
    blackroll.com/de

  • wabeco-remscheid.de

    Professionelles Liefermanagement

    Zu den Produkten der Firma Webaco kann ich folgendes kommentieren: Am Montag bestellt, am Mittwoch bezahlt und am Freitag erhalten. Die Ware, die ich ausgesucht habe in einer Lieferung gleichzeitig bekommen. Einfach toll.