Reviews by Sebastian S.
- www.variant-hifi.de
- mein-escooter.de
Nichts für Ungeduldige - Support eine einzige Katastrophe
Ich bestellte den eScooter Donnerstags früh um 9 Uhr, da Mein-Escooter zu dem Zeitpunkt die Günstigsten waren, auf deren Seite stand, dass der eScooter sofort lieferbar sei. Wenn ich so etwas auf einer Seite lese, dann erwarte ich, dass die Ware innerhalb von 2 Tagen versendet wird. Da dies dann nicht geschah, fragte ich dann Montag morgen nach, und bekam die Antwort, dass die eScooter im Lager angekommen wären, und nun für den Versand vorbereitet werden. Der Versand erfolgte dann am Mittwoch. Somit hat der Versand insgesamt 5 Werktage gedauert. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht bestellt, denn ich wollte den eScooter mit in den Urlaub nehmen, was somit nun nicht mehr klappte. Nun habe ich ihn, und er funktioniert auch tadellos, dennoch ärgert es mich, wenn man als Händler auf seiner Webseite nicht offen und ehrlich mit seinem Warenbestand umgeht. edit:// Nachdem ich nun ein "Problem" mit meinem eScooter hatte, muss ich meine Bewertung noch einmal überarbeiten. Auf ihrer Seite wird ja angegeben, dass man bei Reperaturanfragen eine E-Mail schicken soll, und man innerhalb von 24 Stunden dann eine Antwort erhält. Die Antwort auf 2 Mails von mir im Abstand von 5 Tagen kam nach 1 Woche, mit der Standard-China-Support-Antwort, man solle doch bitte ein Foto schicken, damit man mir mit meinem "Problem" besser helfen könne. Zur Info: Mein Rücklicht war defekt (bekanntes Problem beim Max G3). Auf eine weitere Nachfrage, was ich denn bitte für ein Foto schicken soll, wenn ich doch klar beschrieben habe, dass das Rücklicht defekt ist, kam keine Antwort. Also schickte 1 Tag später noch ein Bild hinterher. Es verging eine weitere Woche und ich bekam keine Antwort. Also schickte ich per Einschreiben und E-Mail noch einmal die Sachmangelanzeige, auf die nicht direkt reagiert wurde. Erst 3 Wochen später, wo ich mich in der Zwischenzeit dann schon direkt an Segway gewandt hatte, kam dann eine Antwort, mit dem üblichen Standardgelaber von Personaländerungen etc. pp., und man würde mein Anliegen schnell mithilfe von Segway bearbeiten, wenn ich meine Seriennummer durchgebe. Also ich würde nicht noch mal bei dem Shop kaufen, und das nächste Mal dann lieber die 100 € mehr gegenüber zum Beispiel Amazon ausgeben.
olightstore.de
Gute Produkte zu leider preislich doch überzogenen Preisen außerhalb der Sale-Aktionen
Nachdem sich nun innerhalb von 2-3 Jahren doch so einige Lampen von Olight bei mir angesammelt haben, und ich bislang das Glück hatte, mit keiner Probleme zu haben ist das Fazit der Produkte durchweg positiv. Wie ich das mitbekommen habe, ist der Support von Olight auch stehts bemüht zu helfen. Ein bisschen kritisch finde ich dagegen das "Kaufbelohnungssystem". Also Kunden die da im Jahr mehrere tausend Euro ausgeben werden noch zusätzlich mit kostenlosen Produkten belohnt. Da haben finanzschwache Kunden kaum eine Chance, auch mal belohnt zu werden. Zusätzlich finde ich die "Originalpreise" der Lampen ziemlich überzogen. Zum Glück gibt es bei Olight alle paar Wochen "Sales", in denen man dann Lampen mit gutem Preisnachlass erwerben kann. Ich denke hierbei, dass die Preise in den Sales den wahren Preisen entsprechen, und den Kunden durch die Sales dann nur suggeriert wird, hier ein wahres Schnäppchen zu machen. Darum kann ich nur jedem Olight Interessierten raten .... wartet auf ein Sale wenn ihr euch ein Olight-Produkt kaufen wollt. Positiv zu bemerken ist aber noch, dass deren Logistik wirklich hervorragende Arbeit leistet. Oft hat man die Lampe bereits 2-3 Tagen nach Bestellung. Einmal erhielt ich die Lampe sogar bereits am nächsten Tag ... und das zur Weihnachtszeit. Also das ist wirklich Top.