Reviews by Melanie S.

  • shop-apotheke.com logo
    shop-apotheke.com

    Zuverlässig, schnell und kundenfreundlich

    Meine Bestellung bei der Shop-Apotheke verlief reibungslos. Die nicht verschreibungspflichtigen Produkte wurden sehr zügig versendet und kamen ordentlich und hygienisch verpackt bei mir an. Die Preise sind fair und die Auswahl ist groß. Außerdem gefällt mir die übersichtliche Website, die das Bestellen sehr einfach macht. Klare Weiterempfehlung!

  • shop-apotheke.com logo
    shop-apotheke.com

    Schnelle Lieferung und top verpackt

    Ich habe bei der Shop-Apotheke mehrere nicht verschreibungspflichtige Medikamente bestellt und bin sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte überraschend schnell und die Ware war äußerst sorgfältig und sicher verpackt. Alles kam unbeschädigt und vollständig an. Besonders positiv fand ich die transparente Bestellabwicklung und die regelmäßigen Status-Updates per E-Mail. Gerne bestelle ich hier wieder!

  • shop-apotheke.com logo
    shop-apotheke.com

    Top Service und blitzschneller Versand!

    Ich bin rundum zufrieden mit meiner Bestellung bei der Shop-Apotheke. Der Versand war sehr schnell, die Ware kam gut und sicher verpackt an. Besonders positiv hervorheben möchte ich den sehr guten Service – alles lief reibungslos und zuverlässig. Die Preise sind fair, die Auswahl groß und der Bestellprozess einfach und übersichtlich. Ich bestelle hier immer wieder gerne und kann die Shop-Apotheke uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • kettner-edelmetalle.de

    Katastrophaler Kundenservice bei berechtigter Reklamation

    Ich musste leider eine äußerst schlechte Erfahrung mit Edelmetalle Kettner machen. Bei einer Bestellung wurde das Paket von DHL nachweislich nicht ordnungsgemäß zugestellt. Trotz Videoaufnahme und trotz Bestätigung durch DHL, dass der Zusteller gar keinen wirklichen Zustellversuch unternommen hat, wurde mir vom Kundenservice von Kettner mitgeteilt, dies sei „mein Problem“. Auf meinen ausführlich geschilderten Sachverhalt ist man überhaupt nicht eingegangen – stattdessen erhielt ich eine unpassende Standardantwort, mit der jegliche Verantwortung pauschal auf den Kunden abgewälzt wird. Der Kundenservice war darüber hinaus ** schnoddrig, unfreundlich und keinerlei lösungsorientiert**. DHL selbst bot mir anschließend eine zweite Zustellung an, da der erste Versuch tatsächlich fehlerhaft war – ein klarer Hinweis darauf, dass der Fehler beim Zusteller lag. Dennoch blieb Kettner dabei, dass ich „erneute Versandkosten“ zu tragen hätte, sollte das Paket zurückgehen. Für ein Unternehmen, das hochpreisige Edelmetalle verkauft, ist dieser Umgang mit Kunden inakzeptabel. Ich kann den Kundenservice von Edelmetalle Kettner daher leider nicht empfehlen.

  • aurinum.de logo
    aurinum.de

    Enttäuschende Lieferverzögerung, aber akzeptable Ware

    Die Lieferung der Münzen, ursprünglich für den 10.11.2025 vereinbart, erfolgte letztendlich erst am 06.01.2026, was eine erhebliche Verzögerung darstellt. Aufgrund dieser langen Wartezeit gab es nicht nur Unannehmlichkeiten, sondern auch einen beträchtlichen schriftlichen und nervlichen Aufwand, besonders bei einem mittleren fünfstelligen Kaufpreis. Die Münzen selbst sind im Großen und Ganzen in Ordnung, bis auf einige Fingerabdrücke und kleine Kratzer, die leider sichtbar sind. Dennoch kann ich den Artikel als akzeptabel einstufen, da die Qualität insgesamt den Erwartungen entspricht. Jeweils ein Punktabzug erfolgt für die unerwartet lange Lieferzeit, die mehrmals ohne nachvollziehbare Erklärung verschoben wurde, sowie für den damit verbundenen Stress. Ich hoffe, dass der Händler in Zukunft transparenter und pünktlicher arbeitet, da dies das gesamte Einkaufserlebnis beeinträchtigt hat. Sobald sich meine Erfahrungen mit der Lieferung und der Qualität der Ware weiter verfestigen, könnte ich meine Bewertung entsprechend anpassen.