Reviews by Hartmut L.
- ORWO
Bestellungen klappen meistens wunderbar, aber wenn man für irgendetwas, das mal nicht funktioniert hat, einen Gutscheincode bekommt, so ist derselbe oft nicht einzulösen und man weiß nicht warum. Fragt man nach, so ist das Ganze oft nicht mehr nachvollziehbar, denn man bestellt ja nicht sofort wieder Fotos, wenn man so einen Code bekommt, zumal dieser ja in der Regel 1 Jahr gültig ist. Bei dem neuen Code war oftmals dasselbe. Nervig ist auch, dass man mit der Kundenservice-Nummer lange mit einem ungewohnten/unangenehmen Ton (neues Besetzzeichen?) warten muss und das dann 3 - 4 Mal, um jemand zu erreichen. Na ja, "positive" KI lässt grüßen! Hartmut Liste
Reply from ORWO
June 7, 2026
Schön, dass die Bestellungen größtenteils gut klappen! Das Feedback zu den Gutscheincodes und der Erreichbarkeit des Kundenservices nehmen wir ernst und werden es intern weitergeben. Danke, dass du orwo treu bleibst – das schätzen wir sehr.
- ORWO
Schnelle, aber nicht kundenfreundliche Poster-Lieferung
Vor der Umstellung wurden Poster unterschiedlichen Formates in 1 Sendung verschickt. Jetzt bestellte ich in 1 Bestellvorgang am 17. 12. 2025 Poster: 30 x 30, 30 x 45 und 40 x 60. Jedes Format wurde aber extra geliefert, es kamen 3 Sendungen gesondert an, 2 x DHL und 1 x als Briefpost, was ich nicht nachvollziehen kann, da es ja vorher anders möglich war. Es waren keine Unmengen von Postern und alle hätten in 1 Sendung gepasst. Ich will nicht vom Papiersparen und 3 x Porto sprechen, aber mit DHL und der Post allgemein klappt es oft nicht und es macht keinen Spaß, sich die Sendungen mit Anstehen bei der Post oder bei Postgeschäften oder auch bei den Postboxen abzuholen.
- ORWO
Für Fotos, ob Poster oder kleiner - immer ORWO !
Alles in Ordnung!
- ORWO
Beo Fotos, Poster usw. immer ORWO!!!
Die Bestellung - auch traditionell über die Webseite - klappt gut, wenn auch etwas umständlich, aber mit der App ist es - finde ich zumindest - noch umständlicher, so dass ich es über die App nicht mache, da ich es nicht hinbekomme!
- medimops.de
Bestellungen immer gut!
Bei Bestellungen klappt immer alles bestens! Es gibt nie Grund zum Klagen!
- ORWO
Alles in Ordnung!!!
Alles in Ordnung, keine Probleme, immer schnelle Hilfe, d. h. durchweg positiv!!!