Reviews by Hartmut L.

  • ORWO logo
    ORWO

    Bestellungen klappen meistens wunderbar, aber wenn man für irgendetwas, das mal nicht funktioniert hat, einen Gutscheincode bekommt, so ist derselbe oft nicht einzulösen und man weiß nicht warum. Fragt man nach, so ist das Ganze oft nicht mehr nachvollziehbar, denn man bestellt ja nicht sofort wieder Fotos, wenn man so einen Code bekommt, zumal dieser ja in der Regel 1 Jahr gültig ist. Bei dem neuen Code war oftmals dasselbe. Nervig ist auch, dass man mit der Kundenservice-Nummer lange mit einem ungewohnten/unangenehmen Ton (neues Besetzzeichen?) warten muss und das dann 3 - 4 Mal, um jemand zu erreichen. Na ja, "positive" KI lässt grüßen! Hartmut Liste

    Reply from ORWO

    June 7, 2026

    Schön, dass die Bestellungen größtenteils gut klappen! Das Feedback zu den Gutscheincodes und der Erreichbarkeit des Kundenservices nehmen wir ernst und werden es intern weitergeben. Danke, dass du orwo treu bleibst – das schätzen wir sehr.

  • ORWO logo
    ORWO

    Schnelle, aber nicht kundenfreundliche Poster-Lieferung

    Vor der Umstellung wurden Poster unterschiedlichen Formates in 1 Sendung verschickt. Jetzt bestellte ich in 1 Bestellvorgang am 17. 12. 2025 Poster: 30 x 30, 30 x 45 und 40 x 60. Jedes Format wurde aber extra geliefert, es kamen 3 Sendungen gesondert an, 2 x DHL und 1 x als Briefpost, was ich nicht nachvollziehen kann, da es ja vorher anders möglich war. Es waren keine Unmengen von Postern und alle hätten in 1 Sendung gepasst. Ich will nicht vom Papiersparen und 3 x Porto sprechen, aber mit DHL und der Post allgemein klappt es oft nicht und es macht keinen Spaß, sich die Sendungen mit Anstehen bei der Post oder bei Postgeschäften oder auch bei den Postboxen abzuholen.

  • ORWO logo
    ORWO

    Für Fotos, ob Poster oder kleiner - immer ORWO !

    Alles in Ordnung!

  • ORWO logo
    ORWO

    Beo Fotos, Poster usw. immer ORWO!!!

    Die Bestellung - auch traditionell über die Webseite - klappt gut, wenn auch etwas umständlich, aber mit der App ist es - finde ich zumindest - noch umständlicher, so dass ich es über die App nicht mache, da ich es nicht hinbekomme!

  • medimops.de logo
    medimops.de

    Bestellungen immer gut!

    Bei Bestellungen klappt immer alles bestens! Es gibt nie Grund zum Klagen!

  • ORWO logo
    ORWO

    Alles in Ordnung!!!

    Alles in Ordnung, keine Probleme, immer schnelle Hilfe, d. h. durchweg positiv!!!