Reviews by Joachim P.

  • new-energie.de logo
    new-energie.de

    Ich wollte einen neuen Vertrag

    Ich wollte meinen Vertrag, den ich vor einem Jahr gekündigt hatte erneuern. Aber anstatt den neuen Vertrag wie bei einem Neukunden zu gestalten, wurde er einfach nur als Tarifoptimierung gewertet. Dadurch entstehen für mich höhere Kosten für ein weiteres Jahr. Beim Stromvertrag wurde der Vertrag als Neukunde gewährte und erspart mir einiges an Monatlichen Kosten.

    Reply from new-energie.de

    November 28, 2025

    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Unser Fachbereich hat Ihr Anliegen geprüft und wird Ihnen gesondert erläutern, warum es sich mit Blick auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen leider tatsächlich um einen Tarifwechsel handelt. Mit freundlichen Grüßen Ihre NEW Energie

  • obelink.de logo
    obelink.de

    Ich habe bei Ihnen mehrere Artikel…

    Ich habe bei Ihnen mehrere Artikel gekauft und immer wieder waren Artikel defekt. Leider merkt man das immer erst wenn man die Dinge im Urlaub nutzen will. Gerade habe ich wieder ein unangenehmes Erlebnis. Ich habe einen Fahrradschutz, haltegurte und ein Warnschild Spanien gekauft und es sollte alles an mich nach Hause geliefert werden. DPD wurde von Ihnen beauftragt die Lieferung durchuufueren. Ich war deutlich über die angegebene Lieferzeit hinaus zu Hause Ich Sass im Wohnzimmer von wo aus ich die Haustüre im Blick habe. DPD erschien nicht. Ich erhielt statt dessen eine Mail, in der man mir mitteilte das man mich nicht angetroffen habe und das Paket stattdessen im Paketshop abgeholt werden müsse, Das ist unverschämt da niemand bei mir war. Solange sie weiter mit DPD liefern werde ich nichts mehr bei Ihnen bestellen. Mein Luftsegel habe ich 2 Mal genutzt, dann verlohr es innerhalb von 6 Stunden soviel Luft, das die beiden Stützbeine einknicken. Ich kaufte ein Set aus Tassen und untertYsen, als ich sie im Urlaub erstmalig nutze lief der Kaffee über den Tisch. In einer Tasse war ein Loch. Als ich das in ihrem Geschäft reklamiert habe wurde ich abgewiesen. Ein anderes Mal kaufte ich einen Grill bei ihnen, im Urlaub wunderte ich mich warum dieser nur warm wurde und nicht heiß.die gassuslassduese war in der Mitte durchgebrochen.es stank nach plastik weil die kunststoffteile verbrannten. Es war ein Riesenaufwand ehe ich das Gerät zurückgeben konnte.fuer das verdorbeneGrillgut gab es nichts. Ich lass es jetzt Mal bei diesen Dingen. Sie können sich sicher vorstellen das ich zu keiner besseren Bewertung komme kann.

  • obelink.de logo
    obelink.de