Reviews by Adeline S.
lemoni-shop.com
Ich habe meine Retoure (selbst…
Ich habe meine Retoure (selbst bezahlt!) an den Shop mit der korrekten Adresse zurückgeschickt. Laut DHL Tracking ist das Paket dort auch entgegen genommen worden. Auf emails und per Telefon ist niemand zu erreichen. Nach mehreren Tagen meldete sich dann die Shop Besitzerin per Instagram und behauptete meine Rücksendung nie erhalten zu haben. Eine Frechheit meiner Meinung nach und sehr dreist. Hätte ich vorher gewusst, dass mir so ein Ärger entsteht hätte ich niemals dort bestellt und werde es zukünftig sicherlich auch nicht mehr. Mir ist absolut bewusst, dass einem kleinen Shop Kosten für die Rücksendung alleine durch die Bearbeitung entstehen. Aber wenn man die Kosten, Arbeit etc. nicht handeln kann sollte man es lieber lassen. Als krönenden Abschluss werde ich von der Shop Besitzerin noch gemaßregelt warum ich zwei Bestellungen getätigt hätte und jeweils alles retourniert habe. Eine absolute Frechheit! So muss man als Kunde nicht mit sich reden lassen. Es obliegt meiner Entscheidung, was ich bestelle und in welchen Größen. Gerne führe ich hier meine genauen Rücksendegründe auf, obwohl ich es gar nicht müsste: die Qualität der Kleider fand ich nicht dem Preis entsprechend. Und ja ich habe mehrere Größen bestellt, da es sich um einen Artikel handelt der sehr variabel ausfällt - sprich alle Größen hätten gepasst. Ich war nur mit der Produktqualität nicht einverstanden. Ich bin ebenfalls gegenüber kleineren Geschäften und deren „Probleme“. Genau aus diesem Grund, habe ich meine Auswahl an Kleidern auch schnellst möglich ( einen Tag nach Erhalt) retourniert. Aber die kompetente und kundenfreundliche Shop Besitzerin ist es lieber ihre Kunden zu beschuldigen, dass sie ja gar keine Kaufabsichten gehabt hätten. Ich muss ehrlich sagen, so etwas ist mir noch nie passiert! Ich bin fassungslos über so eine Frechheit. Ich würde ihr ebenfalls raten, ihre Kunden nicht perse zu duzen, und ebenfalls zu ignorieren wenn der andere Part beim „Sie“ bleibt. Ein anderes riesiges Problem dieses Shops: Man erreicht niemanden, leider zu keiner Uhrzeit. Weder telefonisch ( klingelt ins Leere) oder per email bekommt man keine Antwort. Der einzige Kanal, der funktioniert ist Instagram. Das alles finde ich höchst unprofessionell. Alles in allem eine sehr ärgerliche Erfahrung! Und das in Zeiten, wo gerade kleine Shops sich über größere Bestellungen freuen sollten. Auch wenn leider bei beiden Bestellungen nichts für mich dabei war. Auch die Google Rezensionen löscht sie. Alles sehr traurig!