Reviews by Gerhard N.

  • floorboy.de

  • OPEN BANK SA

    VORSICHT unseriös! OB bedient sich von eurem Geld!

    Bis vor Kurzem waren wir mit der OB sehr zufrieden. Das änderte sich schlagartig gestern an der Supermarktkasse, als eine Kartenzahlung plötzlich abgelehnt wurde – angeblich wegen mangelnder Deckung. Das konnte nicht stimmen, denn das Konto war ausreichend gedeckt. Ein Blick in die Kontoauszüge brachte dann die Erklärung: Mehrere für mich nicht nachvollziehbare Abbuchungen mit dem Verwendungszweck „Lastschrift Backoffice“, insgesamt knapp 500 Euro. Dadurch rutschte ein Konto, das eigentlich nur im Plus geführt werden kann, plötzlich mehrere Hundert Euro ins Minus. Auf Nachfrage bei der OB wurde mir mitgeteilt, dass eine interne Fachabteilung diese Abbuchungen vorgenommen habe. Begründung: Man habe festgestellt, dass mehrere Kartenzahlungen meinerseits versehentlich nicht verbucht worden seien. Selbst wenn das zutreffen sollte, wäre zumindest eine vorherige Benachrichtigung zu erwarten gewesen – statt kommentarlos knapp 500 Euro abzubuchen. Zusätzlich wurde behauptet, ich hätte diese Zahlungen mit der physischen Kreditkarte getätigt. Das kann nicht sein: Ich habe diese Karte nie benutzt, sondern immer ausschließlich mit meiner Garmin bezahlt. Auffällig ist außerdem, dass es sich um vier einzelne Abbuchungen mit glatten Beträgen handelt – etwas, das bei meinen Einkäufen praktisch nie vorkommt (an der Supermarktkasse gibt es keine glatten Beträge). Auf meine konkrete Frage, wann und wo diese angeblichen Zahlungen erfolgt sein sollen, konnte mir der Mitarbeiter keine Auskunft geben. Man versprach mir einen Rückruf durch die Fachabteilung im Laufe der Woche. Bis dahin bleibt für mich ein äußerst ungutes Gefühl. Ich kann daher allen Kunden und Interessenten nur dringend raten, vorsichtig zu sein: Die OB bucht offenbar ohne Vorwarnung hohe Beträge ab, ohne transparente oder nachvollziehbare Erklärung zu liefern. Sollte die OB nicht zeitnah eine schlüssige und belegbare Erklärung für dieses Verhalten liefern, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte zu prüfen.

  • ROTTHUES Fliesen & Kamine logo
    ROTTHUES Fliesen & Kamine

    Gute Ware super schnell verschickt. Was will man mehr?

  • Zelesta.de logo
    Zelesta.de

    Keine Ware erhalten

    Habe am 13.01.2026 bestellt und bezahlt. Lieferzeit war mit 5 bis 7 Tagen angegeben. Am 16.01.2026 wurde per Mail mitgeteilt, die Ware sei versandt. Tatsächlich aber hat Zelesta an diesem Tag lediglich einen Paketschein erstellt. Die Ware wurde bis heute (22.01.2026) immer noch nicht an DHL übergeben :-(

  • gls-pakete.de

    Unzuverlässig und gefakte Sendungsverfolgung

    Die Sendungsverfolgung wird offensichtlich von GLS manipuliert! Gegen Mittag war der Status noch: Heute 11:16 Uhr: Im Paketzentrum Schade, denn die Zustellung war für heute angekündigt worden. Überraschung: zweieinhalb Stunden später ist das Paket angeblich zugestellt an jemanden mit dem Namen "Gtrhzrht rhu" ... nanu, den kenne ich nicht. Aber gar nichts ist zugestellt! Das Paket ist immer noch nicht da! Auch die Sendungsverfolgung hat sich verändert: Heute, 13:45 Uhr: Das Paket wurde erfolgreich zugestellt. Heute, 9:54 Uhr: Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt. Heute, 7:47 Uhr: Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Da hat wohl jemand an der Sendungsverfolgung gebastelt ... und ich dachte bisher, dass man sich auf die Sendungsverfolgung auch bei GLS verlassen könne ... früher war das jedenfalls mal so.

  • happy-vita.de logo
    happy-vita.de

    Schneller als versprochen und im Vergleich sehr günstig

    ... und der Entsafter ist wirklich ne Wucht.

  • Abele-Optik logo
    Abele-Optik

    Günstig und schnell :-)

    Reply from Abele-Optik

    November 28, 2024

    Wunderbar :-)

  • ROTTHUES Fliesen & Kamine logo
    ROTTHUES Fliesen & Kamine

    Alles bestens

    Gut, preisgünstig und schnell