Reviews by Heiner L.
- bloomandwild.de
Leider nicht wie erwartet. Kundenservice diesmal schlecht.
Ich habe bei bloomandwild einen Blumenstrauß im Schmetterlingswiese für knapp 60 € bestellt. Normalerweise kaufe ich dort Sträuße im Preisbereich von 28–35 € und war bisher immer sehr zufrieden – deshalb fällt mir diese Bewertung diesmal leider schwer. Der gelieferte Strauß hatte jedoch kaum Ähnlichkeit mit dem Bild aus der Bestellung. Rein technisch waren zwar die gleichen Blumen enthalten, allerdings wirkten sie deutlich schmächtiger und das Gesamtvolumen war wesentlich kleiner. Insgesamt sah der Strauß für mich eher so aus, als hätte er einen Wert von maximal 25 €. Ich habe mich daraufhin an den Kundenservice gewandt und mein Anliegen geschildert. Mir wurde mitgeteilt, dass der Strauß so korrekt sei und lediglich eine falsche Vase auf dem Produktbild verwendet worden wäre. Leider wurde dabei nicht berücksichtigt, dass drei Blumen bereits beschädigt bei mir angekommen sind. Auf diesen Punkt wurde überhaupt nicht eingegangen, was ich persönlich sehr schade fand. Der Vorgang wurde anschließend direkt geschlossen – dadurch habe ich mich leider etwas abgefertigt gefühlt. Das hat mich am Ende wirklich enttäuscht, da ich von bloomandwild bisher einen sehr guten und kundenorientierten Service gewohnt war. Normalerweise hätte ich ohne Zögern 5 Sterne vergeben – diesmal kann ich leider nur einen Stern geben. Ich hoffe sehr, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handelt, denn grundsätzlich schätze ich eure Arbeit und eure Produkte sehr.
Reply from bloomandwild.de
February 9, 2026
Hallo Marcel, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass du hast einen Blumenstrauß bekommen, mit dem du nicht zufrieden warst, und das Team hat dir keine passende Lösung angeboten.. Dies entspricht keinesfalls unseren Erwartungen und wir möchten uns dafür gerne bei dir entschuldigen. Wir haben deine ursprüngliche E-Mail an das Team gefunden und dort mit einer Lösung und den nächsten Schritten geantwortet. Bitte antworte direkt dort, damit wir dir helfen können. Als treuer Kunde tut es uns echt leid, dass das passiert ist. Liebe Grüße, Anna
- konorg.com
