Reviews by Ann H.

  • adler-schiffe.de logo
    adler-schiffe.de

    Die Schiffe sind sehr angenehm

    Die Schiffe sind modern, haben drinnen wie draußen angenehme Sitzmöglichkeiten. Es gibt auch eine Bordgastronomie mit moderaten Preisen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Einzig negativ war der Ticket-Erwerb. Im Internet wird mit 10 % Rabatt geworben, bei unserer Hinfahrt war aber eine Buchung übers Internet nicht möglich, deshalb mussten wir auf dem Schiff den vollen Preis entrichten. Insgesamt ist das Buchungportal im Internet nicht sehr angenehm, da man schnell auf langwierige Infoblöcke über mögliche Ziele stößt, die von Adler angesteuert werden. Das nervt aber, wenn man einfach nur ein Ticket für ein bereits feststehendes Ziel buchen möchte. Nett war, dass während der Fahrt ein bisschen moderiert wurde, was man rechts und links gerade sieht. Noch ein erfreulicher Punkt: Die Fähren von der Konkurrenzlinie hatten ca. 50 % der geplanten Fahrten abgesagt wegen Gewitter und Wind, während Adler alle Fahrten durchgeführt hat.

  • fioro.de logo
    fioro.de

    Schöne Auswahl, Aber keine Transparenz bei den Lieferkosten und betrügerische Werbung

    Es gibt eine schöne Blume Auswahl und es werden auch Orte beliefert, die bei anderen Lieferanten nicht bedient werden. Wirklich unerfreulich war, dass geworben wurde mit einer Gratis -Postkarte, die dann im Bestellvorgang nicht auffindbar war. Außerdem erfährt man erst ganz am Ende des Bestellvorgangs, dass die Zustellkosten noch extra berechnet werden und wie hoch diese sind. Beide sind Umstände, die man vielleicht ohne Probleme akzeptiert hätte, wenn sie von vornherein erkennbar sind. So aber führen Sie zur Verärgerung!