Reviews by Klaus L.

  • Bike-Packing.de logo
    Bike-Packing.de

    Alles super gelaufen. Schnelle Bearbeitung und Umsetzung. Gerne wieder.

    Reply from Bike-Packing.de

    October 31, 2025

    Vielen Dank für dein tolles Feedback! 😃 Es freut uns sehr, dass alles reibungslos und schnell gelaufen ist – gerne jederzeit wieder! Beste Grüße aus dem Westerwald 🌲🚲 Matthias vom Bike-Packing Shop

  • serviette.com

    Alles hat wunderbar geklappt. Die Firma ist sehr gut organisiert. Gerne wieder.

  • shop-apotheke.com logo
    shop-apotheke.com

    Leider wiederholte Falschumsetzung von…

    Leider wiederholte Falschumsetzung von eingereichten Rezepten!!! Auch die Klärungskommunikation war fast nicht vertretbar!!! War schon wesentlich besser.

    Reply from shop-apotheke.com

    July 5, 2025

    Lieber Kunde, liebe Kundin, es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unregelmäßigkeiten kam. Selbstverständlich haben wir uns bereits mit Ihnen zur Klärung in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke

  • fmp-matratzen-manufaktur.de logo
    fmp-matratzen-manufaktur.de

    Meidet das Unternehmen!!!

    Stellungnahme zu einem verifizierbarem Kauf Tenor : Der Verkäufer, FMP Matratzenmanufaktur Erbengemeinschaft Rösrath, kommuniziert nur bedingt bis zu dem Punkt, wenn feststeht, dass zB die Wohnungsanlieferung der Matratze umgesetzt worden ist. Die anderen Problematiken, die durch das Fehlverhalten und/oder die schlechte Organisationsabwicklung iVm dem Speditionsunternehmen entstanden sind, interessieren ihn nicht; wie Verpackung, Überprüfbarkeit, Entsorgung. Ich habe, beim vorgenannten Unternehmen, eine neue Matratze (140x200 cm) gekauft. In Verbindung damit, als rechtlicher Bestandteil des Kaufvertrages (KVes), wurde eine Wohnungsanlieferung und die Entsorgung (Mitnahme) der alten Matratze, natürlich gegen eine jeweilige Gebühr von 35 € pro Zusatzauftrag, vereinbart/abgeschlossen. Schon im Vorfeld gab es Probleme, da die Matratze beim Spediteur kurzfristig nicht auffindbar war, demzufolge verzögerte sich die Anlieferung. Im Bestellprozess gibt es ein Kommentarfeld, was man ausfüllen kann. Dies habe ich getan und ua mit einer Fragestellung bezüglich der Matratze verbunden. Die diesbzügliche Frage wurde, bis heute, trotz Erinnerung, nicht beantwortet. Nachdem der Spediteur mit mir einen Liefertermin vereinbart hatte, Anlieferungszeitspektrum 10-15 Uhr, 5 Stunden!!!, kam irgendwann die Matratze. Sie war im Karton verpackt und musste durch das relativ breite Treppenhaus, trotz vorhandenem Aufzug, hochgetragen werden, 3. Etage, da sie nicht in den Aufzug reinpasste. Oben angekommen, im Treppenhaus, vor der Wohnung stehend, verlangte der Spediteur von mir eine Annahmeunterschrift; per Smartphone. Zu diesem Zeitpunkt war nicht ersichtlich, welcher Artikel im Karton war. Lediglich ein Aufkleber sagte etwas über die Größe aus. Weitere Unterlagen gäbe es nicht; vermutlich lägen sie im Paket (Aussage Spediteur). Weiter angesprochen auf die bezahlte und beauftragte Entsorgung der Altmatratze hieß es, er hätte keinerlei Abholungsbeauftragung. Erst nach einer Unterschrift, könnte er eventuell mehr sagen. Aufgrund der Faktenlage verweigerte ich erst einmal die Unterschrift und stieg in eine langwierige Diskussion ein. Tenor : Wenn Sie mir nicht zugestehen, im Rahmen einer mündliche Vereinbarung, was auch immer später, nach der Unterschrift, de facto für Sie erkennbar ist, dass Sie die Altmatratze definitiv mitnehmen, verweigere ich die Unterschrift und ebenso die Annahme der Neumatratze. Darauf hat sich der Spediteur, nach langer Diskussion und einer benannten Freiwilligkeit, ist ein absoluter Witz!!!, eingelassen. Zwischendurch kam noch die Aussage, dass eventuell noch ein weiterer Spediteur käme, um die Matratze abzuholen; habe es als Scherz/Verarschung aufgefasst!!! Dafür musste ich ihm noch meine Beauftragung mit allen Bestandteilen, ua der Altmatratzenentsorgung, vorlegen/nachweisen, was ich gerne tat. Danach habe ich den Empfang, eines unbestimmten Inhaltes, nur, dass es eine Matratze sein muss, konnte man annehmen, bestätigt. Im Übrigen stellte sich, nach der Unterschriftsleistung, per App des Spediteurs heraus, dass de facto keine Beauftragung zur Altmatratzenmitnahme vorlag. Bei keiner rigorosen Gegenwehr hätte ich vermutlich heute noch die Altmatratze irgendwo rumstehen/-liegen!!! Ergo : FMP ist zu blöd, einen vollständigen Aufkleber außen anzubringen, woraus der konkrete Inhaltes des Paketes hervorgeht. Alternativ bzw. zusätzlich müssten Zweitlieferscheine dem Spediteur vorliegen; was nützen welche im Paket? Darüber hinaus ist die Firma anscheinend überfordert, es sei denn, es ist eine Käuferverarschungsmasche, was ich mittlerweile annehme, eine Matratzenmitnahme zu beauftragen/auszulösen bzw. dem Spediteur dies klar mitzuteilen. Ein absoluter No-Go. Weiterhin Vorsicht : Seit Monaten sind die Preise der Matratzen angeblich „Angebotspreise“. Die ehemaligen Preisangaben sind vermutlich, dies unterstützt meine These der „Käuferverarsche“, in der Praxis nie relevant gewesen, geschweige jemals verlangt worden!!! Die ganze Vorgehensweise der Firma passt genau in dieses Schema!! Meidet dieses Unternehmen, falls ihr eine problemlose Gesamtabwicklung möchtet. Wer gerne Ärger mag, sich mit dem Lieferanten rumschlagen möchte, Käuferverarschung liebt, der sollte bei dieser Erbengemeinschaft in Rösrath umgehend bestellen!!!; schnellstmöglich, bevor sie nicht mehr existent sind. Die Matratzenqualität wird in dieser Rezension nicht bewertet, da noch keine längeren Erfahrungswerte vorliegen.

  • design-shop-baalcke.de

    Versteckte völlig intransparente weitere Kosten (Versand, Verpackung uvm)

    Ich wollte bei dieser Firma einige Edelstahlrohre bestellen. Schon der Bestellvorgang, mit anschließender Zusammenstellung, war sehr undurchsichtig, und mit Fehlinformationen gespickt (ua kostenlose Zuschnitte, was nicht der Fall ist). Darüber hinaus wurden beim Bezahlvorgang undefinierbare weitere Kosten, in meinem Fall fast identisch mit den Kosten der Edelstahlrohre (ca. 60 €) hinzugefügt. Daraufhin habe ich den Bestellvorgang abgebrochen!!! Nach Rücksprache mit der Firma klärte man mich, leider falsch!!!, auf. Ein erneuter Versuch, unter Beachtung der Restriktionen der Firma und der Homepage, "Köderhomepage"!!, musste erneut beendet werden, da wiederum, zwar niedrigere, aber de facto falschhohe Zusatzkosten hinzukamen. Diese Kosten entsprechen in keiner Weise denen in der Tabelle für Versandkosten auf der Homepage!!! Ich habe den Eindruck, dass die Firma hier bewusste Kundenverarschung betreibt und hofft, dass einige "Verblödete" versehentlich die Gesamtkosten "abnicken, bestätigen uvm". Meidet diesen Verarschungssaftladen, da es genügend andere tolle Alternativfirmen gibt; zB Metall Cosch, bei der ich schlussendlich auch gekauft habe. Danke, für die Umsetzung und Beachtung.

  • hausfelder.de logo
    hausfelder.de

    Meidet dieses Unternehmen!!!

    Dieses Unternehmen, Hausfelder Dortmund und die dazugehörenden Filialen, betrügt die Kunden!!! Begründung: Ich habe einen Originalartikel bestellt; neu und ungebraucht. Bekommen habe ich einen beschädigten Artikel (Metallverkratzungen), dazu noch in einer falschen Umverpackung. Der Karton, in welchem der Artikel versandt wurde, war zwar von derselben Herstellerfirma, betraf jedoch ein ganz anderes Produkt. Dies hat man versucht zu vertuschen, in dem man einen hauseigenen hässlichen Firmenaufkleber drübergepappt hat; reine Kundenverarschung. Die Firma versendet manipulierte und dazu auch noch beschädigte Waren. Eine absolute Frechheit und ein No-Go. Vermutlich versucht sie so, den übriggebliebenen "Verkaufsmist" teuer loszuwerden. Dies grenzt schon an Betrug!!! Darüber hinaus ist sie auch noch inkulant und fordert, statt einen Kulanznachlass anzubieten, die Waren zurück. Der Kunde hat dann überhaupt keine Ware, da lediglich eine Kompletterstattung angeboten wird; ohnehin selbstverständlich. Sogar zum Umtausch, ist diese Firma zu blöd. Die Kurse für das Erlernen von service- und kundenfreundlichem Verhalten, bei der Firma nicht verhanden, waren vermutlich alle ausgebucht oder zu teuer!!! Fest steht : Diese Art von Unternehmen werden kurz- bzw. mittelfristig eh nicht überleben können; gottseidank. Jetzt schon gilt : Meidet dieses Unternehmen generell, auch, wenn es jetzt noch möglich wäre, dort etwas zu kaufen. Ihr erspart euch viel Ärger und Zeit. Gleichzeitig helft ihr dabei, dass es möglichst schnell von der Bildfläche verschwindet. Überlasst bitte den ortsansässigen, im weniger werdenden, Interessenten, die heutzutage noch in diese Verarscherläden einkaufen gehen, den künftigen Einkauf dort. Ich war leider soooo dumm. Ihr habt noch die Chance, aus meinen geschilderten Erfahrungen zu provitieren; nutzt sie bitte. Danke.

  • koffer-to-go.de logo
    koffer-to-go.de