Reviews by Joachim W.
premiumsim.de
mehre Verträge zunächst ohne Probleme… Support grausig mies.
mehre Verträge zunächst ohne Probleme oder Grund zum Meckern. Doch dann kam eine angeblich notwendige Umstellung auf schnelleres Netz, obwohl weder Abdeckung noch Datentempo jemals Grund zum Klagen gegeben hätten. Mit der Ankündigung kamen 1 SIM -(Haupt)Karte und 2 eSIMs für 2 IPhones und meine Watch. Der Tausch der physikalischen Karte war problemlos. Bei den eSIMs gab es gravierende Probleme auf Grund der mangelhaften Erklärung und eines dadurch begünstigten Versehens meinerseits, wodurch eine weitere eSIM auf einem weiteren Gerät gelöscht wurde. für die versehentlich gelöschte erhielt ich vom Schwesteranbieter SIM.de problemlos Ersatz. Somit hatte ich also vorerst nur die Hauptkarte nutzbar. Zahlreiche Versuch über die Hotline diesen unerfreulichen Zustand zu ändern schlugen fehl. Alle Mitarbeiter dort waren zwar (erst nach sehr sehr langem Warten!) ausgesprochen nett, konnten aber nicht helfen (wir sind darin nicht geschult!!!). Das ging viele Wochen. Auf schriftliche Anfragen wurde überhaupt nicht eingegangen. Lediglich mein Widerruf der Abbuchungsvollmacht wurde sofort akzeptiert, nachdem über Wochen zu hohe Beträge abgebucht wurden. Seither überweise ich nur noch den Preis der Hauptkarte, habe also im Prinzip noch einiges gut bei Drillisch. Zwei Forderungen eines Inkassobüros habe ich ignoriert, seither ist schon seit Wochen nichts mehr passiert. Mein Fazit also: Premiumsim.de (=Drillisch gesamt?) ist ok, solange alles funktioniert und nicht auf den Support von Vernunft besitzenden Menschen angewiesen ist.
- fellhaus-von-fintel.de

- Fritz Berger

- leibersperger-felle.de
