Reviews by Florian B.

  • tapetenshop.de logo
    tapetenshop.de

    Beste weiße Farbe, die ich jemals verarbeitet habe! Einmal gestrichen und alles ist strahlend weiß. Auch die Verarbeitung ohne Farbspritzer beim Abrollen, einfach nur klasse.

  • tapetenshop.de logo
    tapetenshop.de

    Tolle Produkte, super zu verarbeiten

    Tolle Produkte, die Tapeten sind direkt am letzten Wochenende an die Wand gekommen. Als ungeübter Tapezierer konnte ich die Ware ohne Probleme verarbeiten und mit dem Tapezierset hatte ich alles was ich brauchte und es mir leicht gemacht hat.

  • tapetenshop.de logo
    tapetenshop.de

    Alles perfekt

    In 24 Std. geliefert. Ich freue mich schon auf das Ergebnis der neuen Wände.

  • tapetenshop.de logo
    tapetenshop.de

    Super schnelle Lieferung

    Freitags bestellt, Samstags da. Super schnell, top verpackt. Und die Qualität ist sowieso top.

  • tapetenshop.de logo
    tapetenshop.de

    Top Service

    Der Musterservice ist eine echte Entscheidungshilfe. Super schnell hatte ich die gewünschten Muster zu Hause und konnte sie mit Boden und Möbeln abgleichen um die beste Tapete auszuwählen.

    Reply from tapetenshop.de

    November 10, 2025

    Hallo Herr B., Vielen Dank für das Feedback und viel Spaß mit den neuen Tapeten! Herzliche Grüße, Ihr Tapetenshop-Team

  • tapetenshop.de logo
    tapetenshop.de

    Zum zweiten mal 100% zufrieden!

    Ich kannte den Tapetenshop bereits von einer vorherigen Bestellung von Tapeten und Farben und war sehr zufrieden. Deswegen habe ich mich gefreut, dass jetzt auch Lampen zu kaufen sind und habe direkt zugeschlagen. Die Abwicklung war wieder sehr schnell und ohne Probleme. So macht das Spaß :-)

  • tapetenshop.de logo
    tapetenshop.de

    Schnelle Lieferung, top Qualität

    Die Ware kam sogar schneller an als erwartet und die Lasur ist sehr gut. Lässt sich sehr leicht verarbeiten und die Färbung sieht auch sehr natürlich auch. Damit sollte das Holz lange und gut geschützt sein :-).

  • www.gartenhaus.com logo
    www.gartenhaus.com

    Ab Kauf geht es bergab

    Zum Produkt: Alpholz Freiburg ISO 44 Ok, Holz ist Natur und Holz arbeitet. Deswegen möchte ich mich gar nicht laut beschweren, dass so ziemlich jedes Brett krumm und zum Teil verdreht war und ein Aufbau nur mit Spanngurten und Schraubzwingen möglich war. Aber es kann nicht alles darauf geschoben werden! - Generell eine sehr ungleiche Trocknung des Holzes, was durch deutliche Gewichtsunterschiede spürbar war. - unsaubere und nicht zentriert gefräste Nut und Feder - Schief eingesetzte Türscheiben - zu kurze Dichtungen und nicht korrekt eingesetzte Dichtungen - fehlende oder zu kurze Schrauben - eine sehr schlechte und unvollständige Aufbauanleitung. Zum Verkäufer: Gartenhaus GmbH Trotz ausführlicher Beschreibung und Bebilderung der Mängel bot man mir eine Kulanzgutschrift von weniger als 1,5% des Gesamtkaufpreis. Das deckt bei weitem nicht die Zusatzkosten die nötig waren, um das Gartenhaus überhaupt aufzubauen und brauchbar zu machen. Die Rücküberweisung der Gutschrift zieht sich nun ebenfalls seit ca. 2 Monate hin und ist auch nach mehrmaliger Aufforderung immer noch nicht erfolgt. Eine Kontaktaufnahme ist ebenfalls immer sehr schwierig, entweder man erhält keine Antwort, fliegt aus der Warteschlange oder es geht einfach niemand ans Telefon. Andere Bewertungen zeigen leider auch, dass das keine Ausnahme ist und schon fast wie eine bewusste Verschleppung aussieht. Ebenso folgt eine Rabattaktion der Nächsten, damals hatte man mich geködert, weil der Preis angeblich nur noch 1 Tag gilt. Schlussendlich ist er ein halbes Jahr später aber immer noch so, nur mit immer wieder anderen Aktionen. Aus diesen Gründen überlege ich aktuell diesen Vorgang der Verbraucherzentrale zu melden. Fazit: Ich kann nur von diesem Unternehmen abraten und würde auf gar keinen Fall nochmal dort kaufen. Denn für mich war es eine sehr große Enttäuschung sowohl vom Hersteller Alpholz als auch vom Verkäufer Gartenhaus GmbH

    Reply from www.gartenhaus.com

    August 30, 2023

    Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie von unserem Service und dem Produkt nicht überzeugt sind. In der Tat handelt es sich bei Holz um ein Naturprodukt, welches ständig arbeitet und u.U. beim Aufbau zurechtgezwungen werden muss. Leider haben wir Ihre Reklamation erst nach dem Aufbau erhalten und konnten so leider nicht nachbessern, wo es vielleicht nötig gewesen wäre. Dies ist nachträglich nur schwer einzuschätzen. Es freut uns, dass Sie die Herausforderungen meistern konnten. Wir entnehmen Ihrem E-Mail-Verlauf, dass die zuständigen Kollegen die angebotene Entschädigung nochmal erhöht haben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH