Reviews by Cindy C.

  • freenet logo
    freenet

    Kontakt durch selbst Initiative ist immer besser als kontaktiert zu werden.

    Ich finde dass der persönliche Kontakt in den Filialen immer kompetent professionell und reibungslos, so wie sehr verständlich von den Angestellten bzw Mitarbeitern der Firma freenet ist. Zu 80 % finde ich den outbound von freenet sehr problematisch, weil ich einfach zu oft und sogar sehr bedrängt werde irgendeine zusätzliche Option dazu zu buchen bzw. Einen weiteren Vertrag bei Ihnen abzuschließen, oder es wird wirklich vehement auf mich eingeredet, dass ich unbedingt eine Verlängerung per telefonanruf vom ausbauen machen soll. Ich habe dies zweimal getan und wurde zweimal von den Mitarbeitern übers Ohr gehauen. Ich habe bei beide Fälle natürlich dem Kontakt Service gemeldet, woraufhin natürlich gar keine Antwort kam. Es gab nur ein schlichtes. Oh, das tut mir aber leid. Vom inbound, aber mehr nicht. Da ich selber eine Zeit lang in diesem Gewerbe tätig war. Auch wenn es nicht für freenet gewesen ist, bin ich jedoch trotz allem mit den ganzen Tricks und überredungskünsten, so wie auch schlüpflöchern der deutschen Sprache bekannt. Es kann nicht sein, dass man ein hohl Pixel pro bestellt und man ein Google Pixel a kriegt, das war jetzt ein Beispiel. Wenn sie sich meinen Fall bzw. Meine Vorgänge etwas expliziter anschauen werden. Sie sehen, was dort unverschämterweise falsch gelaufen ist und das zum Beispiel auch ohne mein Wissen einfach irgendwelche Optionen dazu gebucht worden sind und ich sogar telefonisch den Kundenservice darum gebeten habe. Mir die sprachaufnahme zukommen zu lassen, in der ich angeblich diese zusatzoption gebucht haben soll. Unglaublich, aber wahr, ich wurde nie zurückgerufen und es wurde ganz schnell aufgelegt. Ich denke das sagt alles. Ich kann und werde aber nicht das ganz Unternehmen, nur aufgrund dieser zwei negativen Vorkommnisse schlecht bewerten, denn das Positive und die guten Preise, sowie auch die Filiale in Aachen auf der Adalbertstraße sind absolut professionell? Und wenn ich den Service des inbound in Anspruch nehme, wurde mir immer direkt und diskret geholfen, so wie auch die Fehler behoben und die Kosten auch natürlich zurückerstattet. Ich finde es einfach nur schade, dass es manchmal diese zwei Schafe in einer Firma gibt und das ist höchstwahrscheinlich in jedem Betrieb oder jeder Firma so,