Reviews by Berit D.
brekz.de
Einmal und nie wieder
Ich habe zwei Artikel bestellt. Nennen wir diese der Einfachheithalber A und B. Wenige Tage nach der Bestellung erhielt ich eine Nachricht darüber, dass Artikel A nicht lagernd sei und nachbestellt werden müsse. Der Versand von Artikel B würde sich daher ebenfalls verzögern. Wiederrum einige Tage später erhielt ich die Nachricht darüber, dass nun Artikel B nicht verfügbar wäre und Nachbestellt werden müsse. Der Versand von Artikel A würde sich verzögern. Ich setzte dann eine Lieferfrist für beide Artikel. Prompt wurde ein Artikel seitens des Unternehmens ungefragt storniert. Nun nutzte ich mein Widerrufsrecht und teilte mit, dass ich keinerlei Ware mehr geliefert haben möchte. Zwei Tage nach meinem Widerruf wurde dann Ware geleifert. Da wir nicht zuhause waren, legte DPD den Artikel auf einem Stuhl vor dem Haus ab. Eine Abstellgenehmigung war natürlich nicht erteilt worden. Als ich nach Hause kam, lag der Artikel in der prallen Sonne bei 32°C auf dem Thermometer. Da der Hersteller des Artikels angibt, dass dieses Antiparasitikum nicht über 30°C gelagert werden darf, ist der Artikel somit auch noch nutzlos bzw. können wegen Überhitzung berechtigte Zweifel an der Wirksamkeit erhoben werden. Den Shop kontaktiert und kontaktiert und ... keine Reaktion. Ein Glück habe ich mit Paypal bezahlt, die werden es dann für mich richten.
- tabakstore.de
Die erste war auch die letzte…
Die erste war auch die letzte Bestellung. "Lagerware" - bedeutet für mich, dass diese schnell verschickt werden kann. Für Tabakstore scheint dies zu bedeuten, dass der Hersteller diese auf Lager hat und man diese selber erstmal bestellen muss. Da nach 10 Tagen immer noch kein Versand erfolgte, trat ich von der Bestellung zurück. Der Rücktritt wurde dann binnen 3 Stunden bearbeitet, man entschuldigte sich und teilte mir mit, dass die Ware sich auf dem Versandweg befände und man dies nicht mehr aufhalten könne. Es kam tatsächlich Ware bei mir an, allerdings nur teilweise das, was ich wirklich bestellt hatte. Die Rückabwicklung musste auch mit einer Androhung des Käuferschutzes angestossen werden. Die Frage, was man besser machen könnte, beantworte ich gern: Nur Lagerware anbieten. Einen Rücktritt akzeptieren und nicht einfach bestellte Artikel durch anderen ersetzen. Dem Kunden unnötig lange Wartezeiten ersparen. Wenn man sich andere Bewertungen durchliest, sind wir ja kein Einzelfall. Ein Versehen kann also ausgeschlossen werden. Daher auch der Entschluss, nie wieder hier zu bestellen.