Reviews by Carsten B.

  • Müller das Schuhhaus logo
    Müller das Schuhhaus

    Probleme bei der Abrechnung

    Ich hatte 2 Größen bestellt und die das nicht passende Paar umgehend zurückgeschickt. Ich habe auf eine geänderte Rechnung gewartet, da auch noch ein Gutschein dabei war, der die selbstständige Änderung der RG. schwierig machte. Nach über 2 Wochen kam eine Zahlungserinnung von Ratepay. Ich schilderte mein Problem und stieß auf taube Ohren. Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich erfahren, dass die Retoure ich erfasst sei (Eingang for ca. 10 Tagen). Ich mag sowas nicht und es schmälert den Spaß an der Bestellung. Mittlerweile ist alles erledigt aber es war nicht besonders angenehm.

    Reply from Müller das Schuhhaus

    February 7, 2026

    Liebe Kundin, vielen Dank für deine offene Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass der Ablauf für dich so unangenehm war – gerade wenn man alles korrekt und zeitnah zurückgeschickt hat, erwartet man natürlich auch eine schnelle Klärung. Ich habe mir deinen Vorgang noch einmal angesehen: Deine Retoure ist am 14.01. bei uns eingegangen. Unsere Bearbeitungszeit liegt aktuell bei etwa 2–3 Wochen. Die Erstattung bzw. Meldung an Ratepay erfolgte am 05.02. – damit waren wir einen Tag über der regulären Frist. Das sollte natürlich nicht passieren, kommt aber leider in Einzelfällen vor. Wir sind auch nur Menschen, und gerade bei hohem Retourenaufkommen kann es vereinzelt zu kleinen Verzögerungen kommen. Ich verstehe absolut, dass so etwas den Spaß an der Bestellung schmälert – umso mehr freut es mich, dass inzwischen alles geklärt ist. Danke dir für deine Geduld und dein Verständnis. Wenn künftig etwas unklar ist, melde dich gerne direkt bei uns, damit wir schnell unterstützen können. Herzliche Grüße Luisa Müller das Schuhhaus