Reviews by Horst W.

  • wunderlich.de logo
    wunderlich.de

    BMW R1200RLC, kurzer Kennzeichenträger, Material top, Anbauanleitung flop

    Ich hab mir für eine BMW R1200RLC den kurzen Kennzeichenträger geleistet. Man muss dazu auch noch einen extra Umbau der Heckverkleidung kaufen. Das ist nur ein Plastikteil und ein paar Schrauben (viel zu teuer für das billig herstellbare Material) aber ohne dem geht es nicht, so dass man insgesamt auf gut über 300 Euro kommt. Ich hab ja schon einige Motorräder restauriert, Motorschäden gerichtet und hatte schon ca. 15 Motorräder. Aber der Umbau des Kennzeichenträgers ist mal richtig aufwendig und auch kompliziert. Einen Stern Abzug gibt es definitiv für die schlechteste Anbauanleitung die ich bisher gesehen habe. Da muss man sich echt vieles selber überlegen wie das gehen soll weil einfach so gut wie keine Erklärung dabei ist. Lediglich ein paar Bilder gibt es dazu mit keiner Erklärung. Per QR-Code soll man sich ein Anleitung runterladen können, die keinen Deut besser ist. Auch You tube Videos gibt es keine dazu. Aber genug geschimpft. Ich hab nach ca. 4 Stunden Arbeit alles ummontieren können. Es sieht sehr sehr gut aus und ist von den Materialien und der Passgenauigkeit perfekt. Wunderlich ist sehr gut, lässt sich das aber auch gut bezahlen. Und bitte legt einfach eine vernünftige Anbauanleitung dazu.

    Reply from wunderlich.de

    March 20, 2026

    Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Optik, der Materialqualität und der Passgenauigkeit unseres kurzen Kennzeichenträgers für die BMW R1200R LC zufrieden sind. Gleichzeitig bedauern wir, dass der Einbau als aufwendig empfunden wurde und die Anbauanleitung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Den Hinweis zu fehlenden Details und der Verständlichkeit prüfen wir sorgfältig und werden intern besprechen, wie wir die Anleitung verbessern können. Auch die Kritik an den zusätzlichen Kosten nehmen wir ernst, da wir Qualität und Funktionalität stets in einem angemessenen Verhältnis anbieten möchten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sowohl positive als auch kritische Punkte so differenziert darzustellen. Wir werden dies prüfen, um unseren Service und die Produkte weiter zu optimieren. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer BMW und allzeit gute Fahrt! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team

  • sprit-schleuder.com logo
    sprit-schleuder.com

    Slane Irish Whiskey, alles hat gepasst

    Schnelle Lieferung, sehr sicher verpackt, sympathische Kommunikation und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

  • bike-discount.de logo
    bike-discount.de

    Lieferung sehr schnell, Verpackung super, alles unkompliziert und qualitativ in Ordnung.

  • hawesko.de logo
    hawesko.de

    Wie immer, solide und gut

    Wie immer, top verpackt, solide geliefert, gutes Preis- Leistungsverhältnis.