Reviews by Ehrengard B.
- viva-cruises.com
Wie immer, sehr guter Service!
Was dieses Mal gut zu ertragen war, war die leise, im Hintergrund laufende Musik, die ansonsten meistens ziemlich laut und penetrant ist.
- viva-cruises.com
Hervorragender Service!
Meiner Meinung isr der Service ausgezeichnet. Das einzige, was man daran verbessern könnte, wäre die Sprachbarriere. Nicht jeder spricht Englisch und dasnn wird es schwierig. Am Service selbst muß man nichts verbessern. Wir sind sehr zufrieden gewesen!
- viva-cruises.com
Wie immer war der Service sehr gut. Leider gibt es immer wieder Sprachschwierigkeiten. Es wird vorausgesetzt, daß JEDER Englisch kann, das ist aber nicht der Fall! Sehr viele aus der älteren Generation haben es nicht gelernt, weil es zu ihrer Schulzeit nicht als Fach vorhanden war. Man sollte das berücksichtigen. Mein Mann hat es z. B. nicht gelernt. Aber er ist nicht allein.
- viva-cruises.com
Eine sehr nette offene Besatzung!
Dieses Mal waren es besonders nette Leute, mit denen man auch mal reden oder einen Scherz machen konnte, die nicht so distanziert waren! Zugegeben, sie haben natürlich eine stressige Zeit an Bord, und genau deshalb brauchen die mal eine Auflockerung! Auch ein sehr aufgeschlossener Kapitän! Mir gefällt diese Art sehr! Ich weiß, daß andere das nicht so mögen, aber ich denke, daß die Besatzung das zu unterscheiden weiß!
genostore.de
Da muß nichts verbessert werden! Es war eine schnelle und glatte Lieferung
- viva-cruises.com
Das Schiff hat uns sehr gut gefallen, aber....
Das Schiff hat uns sehr gut gefallen, allerdings hat es ein gravierendes Manko: Die offene Bauweise der Lobby und der daraus resultierende Lärm durch Veranstaltungen, die praktisch nur durch eine Glaswand in der offenen Lobby vor dem runterfallen der Künstler geschützt sind. Alle vorderen Kabinen, zu der auch unsere zählte, war rn vom Lärm betroffen. Sieht zwar sehr schön aus, aber das war's dann auch. Sehr schade. Habe ich noch auf keinem einzigen Schiff erlebt, daß Veranstaltungen im vorderen Lobby-Bereich stattfinden , sondern immer im Bug-Bereich. Ging bei diesem Schiff nicht, da in einer Mittelstufe unterteilt. Gefiel uns übrigens auch sehr. Es hat alles seine Vor- und Nachteile! Dieses Schiff werden wir auf jeden Fall nicht mehr buchen, solange keine Trennung vorhanden ist. Eine Türe zwischen Lobby und Kabinen wäre sicher möglich. Würde es nur unter dieser Prämisse weiter empfehlen, und keine vorderen Kabinen!
- viva-cruises.com
Die Reisen bearbeitet meine Frau
Sie schreiben zwar meinen Mann an, aber ich manage schon seit vielen Jahren unsere Reisen. Nach dem Schlaganfall meines Manne sowieso. Wir waren beide sehr zufrieden. Wir hatten nur am Wetter was auszusetzen. Da haben Sie zu Petrus keinen guten Draht gehabt. LOL
- viva-cruises.com
Trinkgelder nur in die große Box an der Reception…
Für die meisten ist es sehr irritierend, wenn in den Reiseunterlagen "Trinkgelder sind im Preis enthalten". Die meisten wissen nicht, daß Sie von diesen "Trinkgeldern" die Leute bezahlen. Zumindest war das in meiner Tätigkeit so. Sie sollten das weg lassen und die Box aufstellen. Seit einigen Jahren hat es sich so eingebürgert, auch bei Ihnen, daß am Ende der Reise die Box dafür an der Reception steht. Man sollte von Anfang an darauf hinweisen, daß die Box für ALLE da steht. Ja, es ist schwierig, manchem kein Geld zuzustecken, denn sie sind durchwegs sehr hilfsbereit, nett und freundlich. Wir geben grundsätzlich kein Trinkgeld mehr unter der Hand, denn auf einem Schiff arbeiten viele im Hintergrund, die für ihre Arbeit genauso belohnt werden sollen, wie die im offenen Bereich. Unser Trinkgeld geht IMMER in die große Box, damit die unter der Bsatzung gerecht aufgeteilt wird! Dieses Mal habe ich auch extra in den Umschlag geschrieben, daß das Geld auf ALLE aufgeteilt werden muß!