Reviews by Daniel L.
- www.ludwig-von-kapff.de
- www.ludwig-von-kapff.de
Guter Wein, gute Lieferung, guter Preis
Guter Wein, günstig (Black Friday). Sehr gut verpackte Lieferung
- r2-bike.com
Guter Anbieter, einfach zu bestellen
Ich habe eine spezielle Fahrradklingel gesucht und wurde durch einen Vergleichslink auf einen kostengünstigen Lieferanten u.a. zu r2bike verwiesen. Der Bestellvorgang war einfach, es gab viele Zahlungsmöglichekeiten, darunter die von mir bevorzugten Amazon Pay und Paypal. Die Kommunikation bei und nach dem Bestellvorgang war vorbildlich, das Produkt war hier zudem relativ günstig. Die Klingel war sehr gut verpackt, ich konnte mir das Paket auch mit DHL an eine Packstation schicken lassen. Fazit: ich komme gerne wieder!
- Lucky Bike
Warum eigentlich nur 4 Sterne? Unklare und unzureichende Kommunikation!
Warum eigentlich nur 4 Sterne? Positiv: Im Prinzip sehr nette und hilfsbereite Herren und Damen, sowohl im Laden wie auch an der Hotline. Große auswahl vor allem auch online. Da die 2 E-Bikes, die wir haben wollten, nicht (mehr?) in München Nord im Laden in der passenden Größe verfügbar waren, habe ich diese nach mehreren Besuchen online bestellt, mit Lieferung per Click & Collact an den Laden München Nord. Das ist für mich praktisch. Das Problem ist nun die ganze Kommunikation. Auf der Webseite steht: 3-6 Arbeitstage (da nicht im Laden verfügbar). Es kam eine Bestellbestätigung, Abbuchung via Paypal vom Konto (€ 8000) erfolgte ebenfalls sehr zeitnah. Das war es aber jetzt erst mal. Auf der Webseite stand nun stehts unter "meinen Bestellungen" : "Noch nicht versandt". Keine weitere Info... Nach 3,4,5 und 6 Werktagen, also mehr als eine Woche keine weitere Info. Am 6.bzw eigentlich 7. Tag, wenn man den Samstag, wie es juristisch richtig ist, als Werktag rechnet hatte ich die Hotline angerufen. Nach längerer Wartezeit (gut, ist am Montag halt so) eine sehr hilfsbereite Mitarbeiterin, die mir zumindest sagt, das eine Fahrrad sei in der Filieale wohl eingetroffen, aber das 2. bestellte noch nicht. Ich kontaktierte am folgenden Tag dann die Filiale per Email, ob ich nicht das eine Fahrrad scheon mal holen könne. Darauf Rückruf eines ebenfalls sehr freundlichen Mitarbeiters aus der Filiale, der mir sagte, er musste erst mal sehr lange nach meinem Bike suche, es sei da, er wisse aber nicht, wie lange der Zusammenbau bzw. die Bereitstellung dauern könne. Aber soweit, so gut. Ich wusste jezt zumindest, dass ich der Bereitstellung etwas näher kam. Am nächsten Tag schließlich die Info per SMS kurz, kanpp und präzise die Nachricht,die bestellte Ware sei abholbereit. Ich fuhr dann Richtung Filiale los und checkte dann meine Emails beim Einsteigen ins Auto, wo auch eine Mail von Lucky Bike mit ähnlicher Nachricht (und angehängter Rechnung) war. Ich klickte auf den Link für die OPTIONALE Vereinbarung eines Abholtermin. 1 Stunde später ausgewählt ... In der Bestätigungsemail lese ich dann, dass der Termin für den nächsten Tag galt, Termine am gleichen Tag kann man offenbar nicht vereinbaren. Dann klicke ich wieder auf den Links zum stornieren des Termins am NÄCHSTEN Tag und das System sagte mir, den Termin könne ich nicht stornieren, da zu kurzfristig (bei 24 h später?). Man solle sich an die Hotline wende o.ä. Ich bin dann in die Filiale wie geplant gefahren, die Räder seien ja abholbereit. Der Mitarbeiter am Click & Collect Desk fragte mich dann, ob ich einen Termin vereinbart hätte und ich sagte, ja, versehentlich für morgen, und ich konnte diesen nicht stornieren. Er versuchte, dann mir den "schwarzen Peter" zuzuschieben, da ich ihn jetzt in Zeitdruck bringen würde (also er machte das Ganze jetzt zu meinem Problem), er habe noch ein Fahrrad gerade zum Ausliefern, aber ich sagte ihm, er könne sich ja Zeit lassen mit der Bereitstellung, ich brauche auch keine Einführung, da ich sowohl die Räder wie auch die Bosch-Schaltung gut kenne und noch nach Kinderfahrrädern im Laden schauen wollte, was ich ausch tat. Nach ca. 20 min kam dann der Kollege, der mir sagte, er wäre derjenige,der mich am Vortag angerufen hatte und entschuldigte sich ein wenig für das Ganze. Fazit: Eine an sich gute Filiale und Hotline, aber die Kommunikation über den Lieferstatus sehr mangelhaft. 1 Man kann ja auch bei Click- und Collect statt "3-6 Werktage" auch "ca. 1 Woche" oder 3 bis 8 Tage" angeben und etwas mehr Infos rechtzeitig zum Lieferstatus schicken. Und klare Anweisungen, ob das Rad wirklich vor Ort schon komplett bereit steht, wenn die SMS rausgeht ...
- Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
- designcabinet.de
Bestellung war einfach, gutes Produkt, wie beschrieben.
Bestellung war einfach, das Produkt war wie beschrieben, gute Qualität. Einige Fragen konnte ich vorher am Telefon abklären.
- docmorris.de
- docmorris.de
Bearbeitung dauert meist recht lange. Ich würde auch rezeptfreie Medikamente nicht bestellen, wenn es eilt. Oft ist das eine oder andere Medikament nicht sofort verfügbar, was aber beim Bestellvorgang nicht immer erkennbar ist!
- docmorris.de
- docmorris.de
Es klappte alles gut.