Reviews by Stefan H.
- segmueller.de
Reply from segmueller.de
May 13, 2026
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit uns gemacht haben. Wir würden gerne noch mehr erfahren, um besser zu werden. Vielleicht können Sie uns mitteilen, was nicht den Erwartungen entsprechend verlaufen ist. Ihr SEGMÜLLER Online-Team
- Gamingoase
Service und Kommunikation hier ist noch Luft nach oben
Na ja. 2x Proaktive Kommunikation via EMAIL. Geld ist eingegangen und Sendungscode. Bestellen und Bezahlen einfach. Geld war trotz Blitzüberweisung 2 Tage unterwegs. Hmm? Die Lieferzeit wurde bei mir in Summe mit 2 bis 5 Tage angegeben. Nach 15 Tagen wurde geliefert. Die Spedition hat mich über die anstehende Lieferung 2 Tage danach informiert. 👎 Kein Witz. Zum Glück hat der Fahrer mich aber angerufen und ich konnte ihm das Garagentor öffnen. Nicht so toll fand ich die Antwort 6 Tage nach meiner Bestellung vom Service auf meine Nachfrage. Frei übersetzt, dauert halt noch. Keine Entschuldigung oder Proaktives zugehen auf den Kunden. Geliefert wurde, auspacken werde ich den TV am Samstag. Alleine geht das nicht. Leider wird kein Aufstellservice angeboten. Nur Abholung oder Lieferung frei Bordsteinkante. Wenn am Samstag nach dem.Aufstellen alles IO ist mache ich drei Kreutze. Es muss nicht alles Perfekt sein, aber man sollte ehrlich und fair mit dem Kunden umgehen. Und dann halt auf der Webseite die richtigen Infos angeben. Kann zB. Otto, Saturn, Temu oder Amazon ja auch.
- RaceChip
Etwas überfordert
Die Bestellung hat sich über mehrere Wochen hingezogen. Bei der ersten Bestellung bin ich über eine Spanische Webseite gekommen. Hier habe ich den falschen Artikel mit Spanischer Dokumentation bekommen. Mal nachzufragen war aber wohl zuviel. Man hat die Sendung auf Spanisch von D nach D gesendet. Ein zurücksenden ist fast nicht möglich. Ich kann ja kein Spanisch. Habe daher die Annahme verweigert. (ging da ich eine Paketablageerlaubnis hinterlegt hatte). Das zweite Modul war auf Deutsch aber die Beschreibung war für ein anderes ähnliches Auto (VW statt Audi) aber auch wieder der falsche Kabelbaum. Jetzt habe ich angerufen. Ich musste Bilder machen und Fragen beantworten. Habe dann per EMAIL die richtige Beschreibung bekommen. Dann ein Rücksendelabel. Eigentlich sollte innerhalb von 5 Tagen der Ersatz da sein. Man hat mich aber leider Vergessen. Erst nach Nachfrage wurde der 3. Satz mir dann nach 14 Tagen zugesendet. Welch ein Wunder. Jetzt passt der Kabelbaum und ich konnte alles verbauen. Alle Funktionen gegeben. Zeitweise hatte ich nichts in der Hand aber knapp 1000€ überwiesen. Hier wurde aber alles sauber ohne Nachfrage meinerseits abgerechnet. Es dauert halt ein paar Tage.
- TWV-GRUND

Alles sauber gelaufen
- de.elv.com
Sehr schneller Versand, alles andere ebenfalls Top
- shop-apotheke.com

Fragen nach und geben Hinweise
Ich kann nur positives über den Shop berichten. Fragen auch mal nach, wenn man etwas mehr bestellt (Fürsorgepflicht) und geben auch Hinweise zu Wechselwirkung.
- de.elv.com
Service auf kompletter Breite
Service und Schnelligkeit sind überragend. Die Versandzeit ist sehr kurz. (max. 1 bis 2 Tage)
- wolf-online-shop.de
Der Service muss verbessert werden
Ich kenne den Shop schon sehr lange. Die Lieferzeit liegt in der Regel bei knapp einer Woche. Das ist nicht schlecht, geht aber besser. Die Shoppreise sind Ok und können mit anderen Shops sehr gut mithalten. Somit würde ich bis hierher 4,5 (4) Sterne vergeben. Was ich aber leider anmerken muss ist die Ignoranz Reklamationen zu bearbeiten bzw. zu beantworten. In meinem Fall gibt es keine Reaktion. Das ist nicht Ok und somit gebe ich den Shop nur 3 Sterne.
Reply from wolf-online-shop.de
July 1, 2025
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich geärgert haben über unseren Service. Wir haben alle E-Mail Eingänge (auch Spam) überprüft und konnten unter Ihrem Namen sowie Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail kein Eingang finden. Gerne können Sie uns die Mail an: info@wolf-online-shop.de erneut zusenden, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
- lott.de

Sehr gut bis auf die Verpackung.
Meine Bewertung umfasst mehrere Punkte. A) Der Preis für die von mir gekauften Teile ist Top B) Die Infos nach dem Kauf sind Top C) Die Zahlungsmöglichkeiten sind vielfältig. D) Der Shopaufbau ist gut, aber nicht durchgehend für mich in allen Ebenen selbsterklärend. Hier gebe ich 4,5 von 5 Sterne. E) Die Versandgeschwindigkeit ist Top. F) Anzahl der Packstücke. Laut Lott/ DHL bekomme ich noch ein 7. Paket. Ich hab aber alles bereits erhalten. Hier legt jemand die Anzahl der Sendungen fest, ein anderer macht es dann aber wie er es für richtig hält. In meinem Fall waren es 6 Sendungen für ca. 380Euro Waren-Wert die mich erreicht haben. G) Die Verpackung ist alles andere als Vorzeigewürdg. Wirklich große Pakete mit zum Teil bis zu 90% Luft. Ein Paket war so stark beschädigt, dass die Verpackung der Bremsbeläge beschädigt wurden und diese im Paket lagen. Hier hat DHL nachgearbeitet. In einer anderen Verpackung wurden die Scheibenwischer in Mitleidenschaft gezogen. Weil ebenfalls ein sehr großes Paket (ca 80x40x30 cm). Darauf wurde dann aber das Paket mit den Bremsscheiben welches auch locker 80% Luft hatte gestellt. Nur die beiden Pakete mit jeweils 20 Liter Adblue waren sehr gut, stabil und ohne unnötige Luft verpackt. Liebes Lott Team, bitte der Umwelt aber auch meiner Papier- und gelben Tonne zuliebe an dem Punkt Verpackung Optimierungen vornehmen. Das geht besser. Beachten muss man, das Gesamtgewicht meiner Bestellung erzwingt bei DHL vier Packstücke. Den Umstand habe ich daher mit in meine Gesamtbewertung (4 Sterne) mit berücksichtigt. Denn in Summe ist Lott für mich ein wirklich guter Shop mit vielen Top Punkten.
- Einfach E-Auto
Von der Bestellung bis zur Lieferung sehr gut.
Der Shop ist sehr gut aufgebaut, die passenden Erweiterungsprodukte wurden mir direkt immer unten angeboten. Hat mir den Einkauf deutlich erleichtert. Perfekt wäre es gewesen, wenn noch mehr Sets dort aufgeführt werden. Die Schnelligkeit kann nicht mehr verbessert werden. Am Wochenende bestellt, Montags ausgeliefert, Dienstags vor der Tür. Auch wenn man gut ist, kann man aber sich noch verbessern. Daher erlaube ich mir ohne Punktabzug die doch sehr umfangreiche Verpackung anzumerken. Es war wirklich sehr viel Kartonage am Ende. Manches Produkt musste ich vom Paket ausgehend 5x auspacken zuzüglich Einlagekartonage um am Ende dranzukommen. Sicherlich, da hat auch der Hersteller seine Hände im Spiel. Aber zum Umweltschutz gehört auch hier ein Augenmerk darauf. Dennoch nochmals vielen Dank für den wirklich exzellenten Service.